Bundeswehr

Nato-Großmanöver läuft bisher problemlos

+
Ein Tornado der Luftwaffe auf dem Luftwaffen-Flugplatz in Jagel (Schleswig-Holstein).

Wittmund - In Norddeutschland läuft das Nato-Großmanöver „Jawtex 2014“ bisher problemlos. Rund 4200 Soldaten sind beteiligt.

Der Flugverkehr im Nordwesten habe seit Montag mit der Beteiligung von fünf türkischen Kampfjets F-16 zugenommen, sagte Oberstleutnant Timo Heimbach als Kommandeur der Taktischen Luftwaffengruppe „Richthofen“ im ostfriesischen Wittmund. Bei der internationalen Übung steht bis zum 23. Mai die Zusammenarbeit von Luftwaffe, Heer- und Marine im Vordergrund. #

Knapp 4200 Soldaten aus zwölf Nationen sind beteiligt, darunter Verbände aus den Niederlanden, Finnland, Griechenland, Österreich, Schweiz und der Türkei sowie aus den USA.

dpa

3498790

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare