Heavy-Metal-Festival

Rammstein werden Headliner in Wacken

+
Foto: Rammstein werden auf dem Wacken 2013 als Headliner spielen.

Wacken - Im kommenden Jahr gibt es ein neues Bandhighlight für Heavy-Metal-Fans: Die Band Rammstein wird beim Wacken 2013 als einer der Headliner auftreten. Das Festival ist bereits jetzt fast ausverkauft.

Rammstein sind im nächsten Jahr Headliner beim Heavy-Metal-Festival in Wacken. „Die Band ist zum ersten Mal bei uns dabei“, sagte Festival-Chef Thomas Jensen am Freitag in Hamburg. Keine sieben Wochen nach der diesjährigen Ausgabe seien die meisten der 75.000 Tickets für 2013 bereits vergriffen.

„Wir sind fast ausverkauft.“ Das Spektakel im schleswig-holsteinischen 1800-Seelen-Ort Wacken gilt als das weltgrößte Heavy-Metal-Festival und findet vom 1. bis 3. August statt. Rammstein spielen im kommenden Sommer auch noch beim Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel. Die Berliner sind eine der wenigen Bands, die mit deutschsprachigen Texten auch im Ausland enorm erfolgreich sind.

Im August hatten Tausende Fans auf dem weltweit größtem Heavy-Metal-Festival dem miesen Wetter zum Trotz drei Tage lang durchgefeiert. Zu den Top Acts gehörte in diesem Jahr die Abschieds-Show der Rockgruppe Scorpions aus Hannover am Samstagabend.

dpa/sag

1189720

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare