Überfall in Dransfeld

Hat der Raubmörder wieder zugeschlagen?

+
Foto: War es wieder der Supermarkträuber? Ein Diskounter im Niedersächsischen Dransfeld wurde überfallen.

Dransfeld - Ein bewaffneter Mann hat einen Discounter in Dransfeld (Landkreis Göttingen) überfallen. Der Täter betrat den Supermarkt am Donnerstagabend und bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole. Bei dem Unbekannten könnte es sich um den Serientäter handeln, der im Dezember vergangenen Jahresin Hannover einen 21-Jährigen erschossen hat.

Er erbeutete Geld in noch unbekannter Höhe und flüchtete anschließend, wie die Polizei mitteilte. Die Kassiererin erlitt einen Schock, weitere Menschen wurden nicht verletzt. Ob es sich bei dem Mann um den mutmaßlichen Serientäter handelt, der im Dezember vergangenen Jahres während eines Überfalls einen 21-Jährigen in Hannover erschossen hat, konnte die Polizei noch nicht ermitteln.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare