Hildesheim

Sohn verletzt Mutter mit Baseballschläger

Hildesheim - Polizeieinsatz nach blutigem Familienstreit: Ein 22-Jähriger hat in Hildesheim seine Mutter mit einem Baseballschläger angegriffen. Der Täter ließ sich widerstandslos festnehmen, das Motiv ist unklar.

Mit einem Baseballschläger hat ein 22-Jähriger in Hildesheim seiner Mutter schwerste Verletzungen zugefügt. Die 51-Jährige erlitt mehrere stark blutende Wunden am Kopf und starke Prellungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Gegen den Sohn wurde Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung beantragt.

Nachbarn hatten die Polizei in der Nacht zum Sonntag zu Hilfe gerufen, weil Lärm aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus drang, in der Mutter und Sohn zusammen lebten. Kurz bevor die Beamten eintrafen, gelang der Mutter die Flucht aus der Wohnung. Der Sohn verfolgte sie und schlug sie mit dem Schläger zu Boden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Motiv ist unklar.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare