Landkreis Gifhorn

Tödlicher Unfall mit VW-Prototyp

+
Auf dem Anhänger des in den Unfall verwickelten Touareg befand sich vermutlich ein VW-Prototyp.

Gifhorn - Ein 76-Jähriger aus Meinersen im Landkreis Gifhorn ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße ums Leben gekommen. In den Unfall war allem Anschein nach ein VW-Prototyp verwickelt.

Der 76-Jährige wollte einen Sattelzug überholen, als ihm auf der Gegenfahrbahn ein Lastwagen entgegenkam. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Audi und stieß mit einem Dienst-Touareg von VW samt Anhänger zusammen. 46 Feuerwehrleute waren im Einsatz, später rückten noch die VW-Unfallforschung sowie die Werkssicherheit an. Grund dafür war der Anhänger des Touareg – auf ihm befand sich vermutlich ein abgedeckter VW-Prototyp.

amü

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare