Landkreis Osterholz

Umstürzender Kran zerstört Hausdach

Lilienthal - Bei Baumarbeiten ist in Lilienthal (Landkreis Osterholz) ein tonnenschwerer Kran umgekippt und hat das Dach eines Einfamilienhauses zerstört. Menschen kamen bei dem Vorfall am Donnerstag nicht zu Schaden, wie am Freitag ein Polizeisprecher sagte.

Die beiden Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks im Gebäude befanden, seien mit dem Schrecken davongekommen.

Das Haus sei vorerst unbewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Höhe des entstandenen Schadens auf mehrere Zehntausend Euro. Sollten Experten allerdings zu dem Schluss kommen, dass die Statik des Gebäudes gelitten hat, würde die Schadenssumme weitaus höher ausfallen, sagte der Sprecher. Spezialisten waren am Freitag damit befasst, den Kran zu bergen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare