Lieblingspizzen der Bundesligafans

Welche Pizza gehört zu Ihrem Fußballverein?

+
Foto: Borussen und Ananas, das passt zusammen.

Hannover - Pizza und Fußball – das gehört einfach zusammen. Nun gibt es sogar den wissenschaftlichen Beweis dafür. In einer repräsentativen Umfrage wurden Fans nach ihren Lieblingsbelägen befragt – mit erstaunlichen regionalen Einschlägen.

Eigentlich müsste man einen Psychoanalytiker an diese Umfrageergebnisse lassen: Ist es ein Zufall, dass Dortmundfans besonders auf Pizza Hawaii stehen und FCB-Anhänger auf Salamibelag? Soweit die Redaktion das nachvollziehen konnte, ist bei der Umfrage des Online-Bestellservices pizza.de alles mit rechten Dingen zugegangen. Dennoch sind die Zufälle mehr als auffällig: So hat es den blau beschalten Schalke-Fans ein Meerestier besonders angetan. Fans von Borussia Mönchen-Gladbach hingegen stehen auf die Calzone, eine Komposition aus Rot und Weiß.

Nur zu Hannover 96 hat pizza.de leider, leider keine eindeutigen Zahlen gehabt. Es gehört jedoch nicht viel Fantasie dazu, auf den Lieblingsbelag zu kommen – Ruccola, Tomaten und eine etwas verbrannte Kruste.

aks/Anne Reck

8898857

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare