Dieb ergreift die Flucht

Wirtin verprügelt Räuber mit Tablett

+

Schwarmstedt - Mit einem Tablett hat eine resolute Wirtin im Heidekreis einen bewaffneten Räuber aus ihrem Café vertrieben. Der Unbekannte war nach Angaben der Polizei am Sonntagabend mit gezogener Pistole in das Café in Schwarmstedt gestürmt, die Gäste mussten sich in einen Nebenraum begeben.

Als er von der Geschäftsinhaberin jedoch Geld und Schmuck verlangte, lehnte die 69-Jährige eine Herausgabe entschieden ab und schlug mit dem Tablett nach dem Angreifer. Der 42-jährige Kellner eilte seiner Chefin zur Hilfe und ging mit einem Stuhl auf den Täter los, der daraufhin die Flucht ergriff. Der Ober nahm noch die Verfolgung auf, doch der Räuber konnte in der Dunkelheit entkommen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare