Ukraine

Ex-Politiker tot aufgefunden

+
Foto: Anhänger der Anti-Maidan-Bewegung in Moskau. Oleg Kalaschnikow soll Verbindungen zu ihr gehabt haben.

Kiew - Ein Mitglied der Regierung des damaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch ist am Mittwochabend tot aufgefunden worden. Das berichtet der Sender „Radio Liberty“ online.

Oleg Kalaschnikow gehörte wie Janukowitsch der Partei der Regionen an. Nach Angaben aus Regierungskreisen soll Kalaschnikow (52) möglicherweise Verbindungen zu der Anti-Maidan-Bewegung gehabt haben, die sich gegen die damalige regierungsfeindliche Protestbewegung auf dem gleichnamigen zentralen Platz in Kiew stemmte. Die moskautreue Regierung von Janukowitsch wurde im Februar 2014 nach monatelangen Protesten aus dem Amt gejagt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare