1. WLZ
  2. Sport
  3. Fußball

Sohn von Champions-League-Sieger Tarnat wird Fußball-Profi

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ex-Bayern-Profi Michael Tarnat mit Sohn Niklas im Jahr 2009 bei einem Testspiel. Nun wird der Filius selbst Profi bei den Niedersachsen
Ex-Bayern-Profi Michael Tarnat mit Sohn Niklas im Jahr 2009 bei einem Testspiel. Nun wird der Filius selbst Profi bei den Niedersachsen. © picture-alliance/ dpa / Peter Steffen

Einst gewann Michael Tarnat mit dem FC Bayern die „Königsklasse“, nun wird auch sein Filius Fußball-Profi. Mittelfeldmann Niklas unterschreibt einen Vertrag bei Hannover 96.

Niklas Tarnat, Sohn des früheren Nationalspielers Michael Tarnat, hat beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde vom Absteiger bis 2021 gebunden. "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagte Niklas Tarnat: "Aber die Arbeit ist noch nicht zu Ende - im Gegenteil. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die erste Vorbereitung mit dem Profiteam." 

Hannover 96: Auch Beckenbauers Enkel bald ein Profi?

Michael Tarnat, Leiter der 96-Akademie, hat zum Ende seiner Karriere für Hannover gespielt (2004 bis 2009). Mit Bayern München wurde der heute 49-Jährige Champions-League-Sieger, viermal Meister und dreimal DFB-Pokalsieger.

Ex-Bayern-Profi Michael Tarnat lotste auch Franz Beckenbauers Enkel Luca zu Hannover 96. Dort könnte ihm nach dem anstehenden Umbruch ebenfalls der Durchbruch zu den Profis gelingen.

SID

Auch interessant

Kommentare