Fußball

Köstner wird Coach in Düsseldorf

+

Düsseldorf - Nicht nach Hannover, sondern nach Düsseldorf zieht es Lorenz-Günther Köstner. Der Fußballtrainer wird ab 1. Januar das Zweitligateam vom Rhein übernehmen, teilte der Verein mit.

Köstner war nach dem Rauswurf von Mirko Slomka kurzzeitig auch mit Hannover 96 in Verbindung gebracht worden – zumindest als Übergangslösung. Daraus wird nun sicher nichts, denn Köstner hat bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben. Er erhält nach Angaben des Vereins einen Vertrag bis zum Saisonende 2014/15.

Nach der Entlassung von Trainer Mike Büskens hatte zunächst Assistenzcoach Oliver Reck die Trainingsleitung übernommen. Zukünftig wird Reck wieder als Torwarttrainer bei der Fortuna arbeiten.

Bis Sommer 2013 war Köstner für die U 23 des VfL Wolfsburg zuständig, übernahm zweimal jedoch auch die Verantwortung für die Bundesliga-Profis der Norddeutschen.

rah/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare