1. WLZ
  2. Sport
  3. Fußball

Er soll der neue Waldi werden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Alexander Bommes (l.) soll Waldemar Hartmann beerben © dpa

Berlin - Der Sportjournalist Alexander Bommes soll künftig die Talkrunde im Anschluss an die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft moderieren.

Das berichtet der Berliner „Tagesspiegel“ (Montagausgabe). Die ARD wollte das am Sonntag nicht kommentieren.

Nach dem Ende von „Waldis Club“ mit Waldemar Hartmann hat die ARD den „Sportschau-Club“ eingeführt. Seitdem haben sich die Sportschau-Moderatoren Matthias Opdenhövel, Gerhard Delling und Reinhold Beckmann bei der Talkrunde abgewechselt. Über die Nachfolge-Regelung entscheiden die Intendanten der ARD-Sender in dieser Woche.

Der 36 Jahre alte Bommes ist bereits beim Boxen Nachfolger von Hartmann. Der ehemalige Handballer, der vor vier Jahren sein Volontariat beim NDR beendet hat, moderiert von Januar 2013 an „Sportschau live - Boxen im Ersten“.

dpa

Gewählt: Die beliebtesten Sport-Kommentatoren

Auch interessant

Kommentare