Tremmel wird zum Chelsea-Schreck

London - Beide Favoriten müssen im englischen Liga-Pokal um das Finale bangen. Nach Aston Villa patzte nun auch Chelsea. Die Blauen scheiterten im Spiel gegen Swansea am deutschen Keeper Gerhard Tremmel.
Der FC Chelsea unterlag am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel vor heimischen Publikum Swansea 0:2 (0:1). Den Führungstreffer für die Waliser erzielte an der Stamford Bridge der Spanier Michu in der 39. Minute, Daniel Graham (90.+1) besorgte den Endstand.
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Gerhard Tremmel hielt den Kasten der Waliser sauber. Das Rückspiel in Swansea muss Chelsea drehen, um nach dem Champions-League-Aus und der Finalniederlage bei der Club-WM zumindest im englischen Fußball-Ligapokal auf einen Titel zu hoffen.
Wurfgeschosse in Stadien: Bierbecher, Sellerie und eine Katze
Favoritenschreck Swansea hatte bereits den FC Arsenal mit den deutschen Nationalspielern Lukas Podolski und Per Mertesacker im FA-Cup ins Wiederholungsspiel gezwungen. Im anderen Halbfinal-Hinspiel des Liga-Pokals hatte Viertligist Bradford City weiter für Furore gesorgt. Der unterklassige Verein gewann am Dienstag sein Halbfinal-Hinspiel gegen Premier-League-Club Aston Villa 3:1 (1:0).
dpa