Lokaler Fußball – Archiv

TSV Altenlotheim steigt mit  „Wir-Gefühl“ auf

TSV Altenlotheim steigt mit  „Wir-Gefühl“ auf

Glückwünsche zum Meistertitel in der Fußball-Kreisoberliga Waldeck wollen Robin Wissemann und Kai Bremmer noch nicht entgegennehmen. 
TSV Altenlotheim steigt mit  „Wir-Gefühl“ auf
TSV Altenlotheim steigt mit  „Wir-Gefühl“ auf

TSV Altenlotheim steigt mit  „Wir-Gefühl“ auf

Glückwünsche zum Meistertitel in der Fußball-Kreisoberliga Waldeck wollen Robin Wissemann und Kai Bremmer noch nicht entgegennehmen. 
TSV Altenlotheim steigt mit  „Wir-Gefühl“ auf
Corona verbaut Trainer-Trio einen normalen Abschied

Corona verbaut Trainer-Trio einen normalen Abschied

Na klar, sie hatten noch was vor. Den Klassenerhalt früh sichern; ein paar Favoriten ärgern; vielleicht Zweiter werden. Und dann mit den Jungs den Ausstand feiern. Es noch mal krachen lassen nach dem letzten Spiel, das an diesem Samstag gewesen wäre.
Corona verbaut Trainer-Trio einen normalen Abschied

Rückkehr ins Training: Nicht auf den Rasen spucken!

Endlich wieder Training! Aber anders. Wegen Corona kein Umziehen oder Duschen in der Kabine. Alle Nachwuchskeeper, die zur Übungseinheit des Torwarttrainerteams von Michael Wolf auf den Kunstrasenplatz in Korbach gekommen sind, steigen bereits in …
Rückkehr ins Training: Nicht auf den Rasen spucken!

Stefan Reuß im Interview: „Große Erleichterung zu spüren“

Nach der wegweisenden Vorstandssitzung des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) mit der einstimmigen Empfehlung des vorzeitigen Saisonendes der hessischen Amateurligen gibt HFV-Präsident Stefan Reuß Einblicke in seine Ansichten zur Zukunft des …
Stefan Reuß im Interview: „Große Erleichterung zu spüren“

Eltern und Verein sollten das Gespräch suchen

Kaum begonnene Altrunden, Aufsteiger ohne Ende, drohende Mammutligen in der Saison 2020/21: Der Jugendfußball in Hessen muss noch viele Hausaufgaben erledigen, um beim Verbandstag Mitte Juni praktikable Lösungen zu präsentieren.
Eltern und Verein sollten das Gespräch suchen

Frauenfußball: Eine Verbandsliga mehr?

Direktaufstieg statt Relegation: Für Hessens Fußballfrauen wird dieses Thema im Zuge des Saisonabbruchs weniger kontrovers diskutiert als für die Senioren. Sie haben es leichter.
Frauenfußball: Eine Verbandsliga mehr?

Altenlotheim: Gefeiert wird der Aufstieg später

Sein Vereinsjubiläum musste der TSV Altenlotheim abblasen, den Aufstieg in die Gruppenliga nicht.
Altenlotheim: Gefeiert wird der Aufstieg später

Hessens Fußball: Vorstand empfiehlt Abbruch der Saison

Der Vorstand des Hessischen Fußball-Verbands hat eine historische Entscheidung getroffen: Die Saison 2019/20 soll abgebrochen werden. Das Votum fiel einstimmig aus.
Hessens Fußball: Vorstand empfiehlt Abbruch der Saison

DFB-Stützpunkte: „Corona-Krise hält uns nicht auf“

Noch Anfang Mai wollte der Deutsche Fußball-Bund seinen rund 1300 Stützpunkttrainern das Honorar streichen. Die Rolle rückwärts folgte rasch: Ab 8. Juni geht das Training weiter.  
DFB-Stützpunkte: „Corona-Krise hält uns nicht auf“

Mehrheit der Waldecker Vereine stimmt für Abbruch der Saison mit Aufstieg

Waldecks Fußballvereine sind mit deutlicher Mehrheit für einen Abbruch der Saison - und zwar mit Auf-, aber ohne Absteiger.
Mehrheit der Waldecker Vereine stimmt für Abbruch der Saison mit Aufstieg

Rhoden: Markus Steinbock neuer Trainer

Markus Steinbock löst Frank Lampert beim  Fußball-A-Ligisten ab. 
Rhoden: Markus Steinbock neuer Trainer

Wie geht's weiter mit dem Lokalfußball? Viele Entscheidungen vertagt

Wie geht's weiter mit dem Amateurfußball in Hessen? Der Landesverband hat darüber am Samstagvormittag noch keine wichtige Entscheidung gefällt.
Wie geht's weiter mit dem Lokalfußball? Viele Entscheidungen vertagt

Nachwuchsspieler in der Corona-Krise: "Den Fußball vermisse ich schon sehr"

Seit gut sechs Wochen bindet die Corona-Krise die Jugendfußballer an Haus und Garten: keine Kicks, nicht mal Training. Wie es ihnen dabei geht, haben wir drei C-Junioren gefragt.
Nachwuchsspieler in der Corona-Krise: "Den Fußball vermisse ich schon sehr"