Alle vier Tore in den ersten 25 Minuten

Bad Wildungen erneut nicht in Normalform

Stopfte möglichst viele Löcher, bereitette das Tor vor: Bad Wildungens Kai Döhring.
+
Stopfte möglichst viele Löcher, bereitette das Tor vor: Bad Wildungens Kai Döhring.

Felsberg – Die SG Bad Wildungen/Friedrichstein findet weiter nicht richtig in die Spur. Beim Tabellenzwölften der Gruppenliga, FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz, gab es am Ostersamstag ein 1:3 (1:3) für die Badestädter.

In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten –mit beiden konnten die Wildunger nicht zufrieden sein – stand das Endergebnis schon nach 25 Minuten fest. Und die Felsberger waren mit ihren Bällen durch die Mitte hinter die Abwehrkette dabei immer wieder erfolgreich.

Das erste Mal nach fünf Minuten: Abdullah Al Omari schon den Ball am Torwart vorbei. Bad Wildungen antwortete vielversprechend; mit dem 1:1. Kai Döhring setzte sich auf rechts durch und bediente Toni Duwe (16.).

Nur eine Minute später einen Riesenchance zum 1:2. Nach Pass von Jobs ließ Wathling durch, aber Tim Krollpfeiffers flacher Schuss aus drei Metern traf das lange Bein des Torhüters.

Al Omari mit dem Hinterkopf

Flott ging's weiter: In der 19. Minute ließ Al Omari die Heimelf mit einem sehenswerten Tor jubeln. Mit dem Hinterkopf bugsierte er eine Ecke aus einem halben Meter Höhe über Nico Schäfer und Keeper Niclas Köhler hinweg in die Maschen.

Das 3:1 folgte wiederum nur sechs Minuten später, wieder durch einen Angriff durch die Mitte. Abnehmer war diesmal Enes Sezer; zuvor hatte Heinemann Latte und Torlinie getroffen für die Gastgeber (21.).

Nach der Pause stellte Trainer Lieber etwas um, und die Wildunger waren optisch die bessere Elf. Allerdings führte das nur zu zwei größeren Tormöglichkeiten, die Schuldt und Becker vergaben (47., 67.). Viel mehr konnte SG-Vorsitzender Michael Neuhaus von Durchgang zwei nicht berichten. „Unsere Fehlerquote war zu hoch, und auch spielerisch ist das nicht die SG aus der Hinrunde. So konnten wir den heimischen Vereinen keine Schützenhilfe leisten“, so Neuhaus. (schä)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare