Gutmann hatte ihn gebracht, weil Jäger zuletzt für seinen Zweitverein Concordia Eschersheim (KOL Frankfurt) öfter getroffen hatte. Dass ausgerechnet er einen Elfmeter versemmelte, konnte Gutmann mit Humor nehmen. „Er hat gutgespielt, ist viel gelaufen und hat Räume geöffnet“, sagt er. Auch Tim Schade ist heute mit von der Partie, dagegen könnte Giulian Braun (Zerrung) ausfallen. Aman Tesfu und Pascal Löhndorf müssen arbeiten. (mn)
Bad Wildungen/Friedrichstein – Melsungen (Do., 15 Uhr). Wir hatten das Glück des Tüchtigen“, sagt SG-Trainer Jan Leimbach zum überraschenden 2:1 am Sonntag in Schwalmstadt. „Fußballerisch war das eher schwach von uns, aber kämpferisch und als Gruppenleistung top“, fügt er hinzu, „alle waren bereit bis zum Schluss alles zu geben.“
Mit den Melsungern wartet am Himmelfahrtstag der nächste starke Gegner auf die SG. „Sie haben mit Peter Wefringhaus den wohl besten Trainer der Liga und sind eine sehr gut besetzte Mannschaft mit Verbandsliga-Erfahrung“, findet Leimbach. Zuversicht spendiert den Badestädtern das 1:0 von Goddelsheim/Münden auf der Freundschaftsinsel. Es mache Hoffnung, dass was zu holen sei, sagt Leimbach, und erweitert diese Sicht gleich um das Sonntagsspiel gegen Eintracht Baunatal: „In dieser Woche können wir den Klassenerhalt festzurren.“ Dazu braucht es vermutlich zwei „Dreier“, und eine Antwort auf die Frage, ob die Mannschaft zweimal binnen vier Tagen an ihre Grenzen geht.
Bei der Aufgabe fehlen Leonard von Körber, Jan Kramer und Almedin Zahovic. Zurück nach Sperre ist Norayr Jalilyan, Janis Schuldts Einsatz ist fraglich (dv)