1. WLZ
  2. Sport
  3. Lokaler Fußball

Nur ein Zähler für Waldecker B-Junioren: Nik Nazarenus sichert Edersee-Team das Remis

Erstellt:

Kommentare

Gleich fällt hier einer: Leo Schmitt (vorn) von der B-Jugend der JSG Edermünde kommt gegen die Korbacher Arlon Rama und Osman Hadidi zu Fall.
Gleich fällt hier einer: Leo Schmitt (vorn) von der B-Jugend der JSG Edermünde kommt gegen die Korbacher Arlon Rama und Osman Hadidi zu Fall. © bb

Korbach – Mit dem elften „Dreier“ im zwölften Saisonspiel hat die Fußball-A-Jugend des TSV Korbach die Tabellenspitze der Gruppenliga Kassel verteidigt. Waldecks B-Junioren hatten dagegen wenig zu feiern – nur die JSG Edersee punktete.

Gruppenliga A-Jugend

Korbach – Wolfsanger 4:1 (4:0). Der Tabellenführer siegte verdient, die Partie war zur Pause quasi entschieden. Entscheidender Spieler war der dreifache Torschütze Marcel Siebert, Dominik Zädow steuerte den vierten Treffer bei. Korbach spielte vor der Pause wie aus einem Guss und ließ sogar noch gute Einschussmöglichkeiten aus. Wolfsanger hielt aber gut dagegen und Torhüter Lucas Schön musste wiederholt parieren.

Die vier Treffer in der 7., 14., 32. und 40. Minute waren das Ergebnis schöner Spielzüge. Nach dem Seitenwechsel war die Luft ein wenig raus, die Gastgeber übertrieben das Einzelspiel und erspielten sich nur noch wenige Torchancen. Den Ehrentreffer von Emil Tangel (88.) verdienten sich die Gäste redlich, da sie nie aufsteckten.

Gruppenliga B-Jugend

Korbach – Edermünde 1:2 (0:2). Eine knappe, nicht unverdiente Niederlage des TSV gegen den Tabellenzweiten. Pascal Trulsen brachte die Gäste früh durch einen langen Freistoß, der über Torwart Abdul Salaan Zahiran hinweg segelte, in Führung. Korbach berappelte sich, wurde aber nach 22 Minuten ausgekontert, Fadhil Hakrash traf zum 0:2.

In Halbzeit zwei hatten die Gäste einige gute Offensivaktionen, der TSV bekam die Partie aber wieder in den Griff. Mehr als Halbchancen sprangen jedoch nicht heraus. Ein schöner Spielzug führte zum Anschlusstreffer durch Christos Rountenko (67.), mehr gelang Korbach trotz druckvoller Schlussphase nicht.

Gudensberg – Edersee 2:2 (0:1). Nach einer kampfbetonten Partie holte Edersee auf dem kleinen Fritzlarer Kunstrasenplatz etwas glücklich einen Punkt. Spielvorteile und Torchancen wechselten sich regelmäßig ab. Zunächst hatten Elias Burkhardt und Tim Schwaner gute Möglichkeiten für die Gäste. Dann waren die Gastgeber am Zug, aber Leonhard Tresemer scheiterte zweimal am guten Keeper Torben Drews. Dieser war danach schon geschlagen, doch Kapitän Xaver Koppe rettete für ihn auf der Torlinie.

Auf der anderen Seite die Führung für Edersee: Tim Schwaner nutzte einen schnell ausgeführten Freistoß zum 1:0 (26.). Elias Burkhardt verpasste vor der Pause das mögliche zweite Tor. Gudensberg kam besser aus der Halbzeit, und mit einem Doppelschlag (42., 45.) drehte Elias Hillebrand die Partie.

Torhüter Drews verhinderte weitere Gegentore. In der Schlussphase kamen die Gäste wieder auf, gefährlich war vor allem Nik Nazarenus. Zunächst traf er den Pfosten, dann setzte er nach einem Torwartfehler nach und glich zum 2:2 aus (76.).

VfL Kassel II – Twistesee 2:0 (0:0). Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Spitzenspiel mit vielen packenden Zweikämpfen. Danach fuhren die Gäste enttäuscht und frustriert mit einer unglücklichen Niederlage nach Hause. Zunächst hatte der VfL gegen die personell gebeutelten Gäste Vorteile. Allmählich aber trug die gute Wintervorbereitung der JSG Früchte, sie hatte weite Fahrten für Spiele auf Kunstrasen auf sich genommen.

Twistesee bekam Mitte der ersten Hälfte das Spiel in den Griff. Die ersten guten Chancen vergaben zweimal Laurin Schön und Thore Rube jeweils knapp. Umgekehrt trafen die Kasseler bei ihrer ersten Topchance den Außenpfosten (55.).

In der folgenden Phase fühlten sich die Gäste entscheidend vom Schiedsrichter benachteiligt. Erst habe er bei einem Steckpass im Strafraum das Handspiel eines Kasseler Spielers nicht gepfiffen, dann ein elfmeterreifes Foul an Elias Schameitat übersehen. Kurz danach „klingelte“ es im JSG-Tor, Elias Ewald traf aus der Distanz zum 1:0 (76.). Twistesee warf alles nach vorn, bekam aber in der Nachspielzeit das 0:2 durch Till Scharfs Kontertor. (dv)

Gruppenliga D-Jugend

Korbach – Wolfhagen 2:2 (1:2). Ein gerechtes Unentschieden. In dem abwechslungsreichen Spiel mit Großchancen für beide Teams brachte Fabio König die Korbacher nach acht Minuten in Führung. Der FSV war jedoch im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und kam durch Leon Ramme schnell zum Ausgleich (11.).

Noch vor der Pause (28.) bekam der TSV durch ein Abstaubertor von Ömer Karahan das 1:2 eingeschenkt. Danach vereitelte der gute FSV-Keeper Jamie Hons den Ausgleich, als er gegen den durchgebrochenen Luis Gass hielt. Auch Korbachs Torwart David Chala zeigte Klasse, er parierte bei zwei Großchancen. Nach der Pause dominierten die Korbacher, steckten selbst eine Fehlentscheidung weg, als der Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung ein Tor nicht gab. Das 2:2 gelang Luis Maurer nach Pass von Lennard Gez (51.).

Homberg – Friedrichstein 1:2 (0:2). Ein verdienter Sieg für die Südwaldecker, der bei konsequenter Chancenverwertung höher ausgefallen wäre. Zunächst taten sich die Gäste schwer, bis Sascha Gette einen Schuss aus 20 Metern ins Tor jagte (17.). Zehn Minuten später erhöhte er nach feinem Spielzug über Gabriel Thomoglou auf 2:0.

In der zweiten Hälfte drängten die Gäste fast permanent auf das 3:0, doch Sascha Gette, Merwan Sevinc, Hannes Wickert und Abubakar Chandary ließen beste Tormöglichkeiten ungenutzt. Als Homberg eine Unachtsamkeit in der Friedrichsteiner Defensive zum Anschlusstreffer nutzte (48.), schien die Partie fast auf den Kopf gestellt. Spannend wurde sie aber nicht mehr, die Gäste hatten sie im Griff. dv

Auch interessant

Kommentare