Lokalsport – Archiv

Beim Turnen dank missglückter Radfahrt

Beim Turnen dank missglückter Radfahrt

Eifa - Irgendwann einmal will er bei den Olympischen Spielen dabei sein - wie sein berühmter Vereinskamerad Fabian Hambüchen. Henry Lettermann ist auf einem guten Weg dahin: Der elfjährige Eifaer ist einer der besten Turner seines Alters in …
Beim Turnen dank missglückter Radfahrt
Bottendorfer Haschker mit Worms Deutscher Meister

Bottendorfer Haschker mit Worms Deutscher Meister

Böblingen/Bottendorf - André Haschker ist mit seinem Bundesliga-Team Deutscher Meister geworden. Der Squashprofi aus Bottendorf bezwang mit dem Black & White Racket Club Worms in einem wahren Finalkrimi den favorisierten Paderborner SC. Für den …
Bottendorfer Haschker mit Worms Deutscher Meister
FCE-B-Jugend scheitert knapp

FCE-B-Jugend scheitert knapp

Allendorf - Auch der 13. Ederbergland-Cup war ein buntes internationales Fußballfest. Das zeigt nicht nur die Herkunft der Sieger: Westfalen, Südhessen, Nordsee, Niederlande.
FCE-B-Jugend scheitert knapp

So erfolgreich wie die Männer

Dodenau - Handball wird in der Regel längst in der Halle gespielt, nicht mehr auf dem freien Feld. Und in Dodenau ist der Sport sowieso schon lange Geschichte. Ein altes Foto, eingereicht von Gertrud Mohr, erinnert an die Zeit, in der das noch …
So erfolgreich wie die Männer

„Zu sechst spielen, das hat noch Flair“

- André Dämmer (25) ist seit April 2012 Jugendwart des Tenniskreises Waldeck-Frankenberg. Der Sozialversicherungsfachangestellte spielt aktiv in der ersten Herrenmannschaft des TC Sachsenhausen in der Bezirksoberliga, er steht mit der …
„Zu sechst spielen, das hat noch Flair“

Olaf Wickenhöfer hat längsten Atem

Bottendorf - Insgesamt 152 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder sind beim Bottendorfer Volkslauf am Sonntag an den Start gegangen. Über fünf Kilometer waren Lisa Horsel und Sven Schröder siegreich.
Olaf Wickenhöfer hat längsten Atem

Michael Hein süddeutscher Meister

Fürth/Frankenberg - Erfolgreich waren die Kanuten des TSV Frankenberg bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kanuslalom in Fürth auf der Rednitz. Michael Hein gelang im Canadierrennen der Junioren zwar kein optimaler erster Lauf, er setzte sich …
Michael Hein süddeutscher Meister

Rücken an Rücken mit Ribéry

Barcelona - „Näher dran geht nicht mehr“, sagt Patrick Messner. Er erlebte den Traum eines jeden Bayern-Fans: Beim Champions-League-Halbfinalrückspiel in Barcelona (3:0) war er nicht nur im Stadion Camp Nou, sondern auch beim Bankett mit den …
Rücken an Rücken mit Ribéry

André Haschker holt den entscheidenden Punkt

Amsterdam - Der Bottendorfer André Haschker ist mit dem Squash-Nationalteam erfolgreich in die Mannschafts-Europameisterschaften in Amsterdam gestartet. Am 1. Mai holten die Deutschen gegen Dänemark und Spanien einen Sieg und ein Remis, am …
André Haschker holt den entscheidenden Punkt

Ein Triathlet läuft allen anderen davon

Vöhl - Zum 300. Mal seit seiner Gründung im März 1994 hat ein Wettbewerb des Waldeck-Frankenberger Laufcups stattgefunden - am Dienstag in Vöhl. Es war zugleich der 20. Abendlauf des TSV Schwarz-Weiß.
Ein Triathlet läuft allen anderen davon