Korbach und Wildungen: Trainer erwarten eine Reaktion
Korbach – Wie geht der TSV Korbach mit seiner ersten Saisonniederlage um? Und berappelt sich die HSG Bad Wildungen? Bei beiden heimischen Handball-Bezirksoberligisten sind die Trainer gespannt auf die Reaktion ihres Teams nach ernüchternden Spielen.
Arolser Bogenschützen: Meistertitel beim Heimspiel?
Bad Arolsen – 2. Bundesliga im Schützenbezirk Waldecker Land? Ganz ausgeschlossen ist das nicht. Ob es soweit kommen könnte, zeigt sich an diesem Samstag beim vierten und letzten Wettkampftag der Regionalliga West der Recurvebogenschützen.
Stadtallendorf – Recht klein war die Zahl heimischer Leichtathleten bei den hessischen Jugend-Meisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in der Teilnehmerzahl Stadtallendorfer Herrenwaldhalle. Die Ausbeute hingegen war recht groß: vier Medaillen.
Deutschlandpokal: Ein Podest ganz allein für den SC Willingen
Willingen/Notschrei – Zumindest am ersten Tag haben sie die Gunst der Stunde genutzt: Die Biathleten des SC Willingen landeten beim Deutschlandpokal am Notschrei einen Dreifachsieg im Sprint der Junioren.
Tischtennis: Wetterburgs Frauen stoppen den Primus
Wetterburg – Starker Auftritt der Tischtennis-Damen des TSV Wetterburg: Zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksoberliga brachte der Aufsteiger mit 8:5 Tabellenführer TTC Richelsdorf die erste Saisonniederlage bei und verteidigte Platz vier.
Mühlhausen – Das ist ein Paukenschlag: Deutlich mit 33:18 (14:8) haben die Handballer der HSG Twistetal den Tabellenvierten Hünfelder SV entzaubert und dank einer bärenstarken Abwehrleistung den fünften Sieg in der Landesliga gefeiert.
Als einzige fehlerfrei: Karo Horchler Achte in Antholz
Antholz. Der Massenstart in Antholzer Tal ist doch irgendwie mit dem Namen Horchler verbunden. Vor zwei Jahren feierte Nadine Horchler in Südtirol ihren ersten Weltcup-Sieg. Gestern machte Karolin Horchler Schlagzeilen.
Korbacher Handballer kassieren erste Schlappe der Saison
Korbach - Ende einer Erfolgsserie: Die Handballer des TSV Korbach haben 25:28 (16:12) die erste Saisonniederlage in der Bezirksoberliga quittiert. Völlig zu Recht.
Biathlon: Karolin Horchler macht in Verfolgung 15 Plätze gut
Antholz/Lenzerheide. Nach vorn arbeiten, war das Motto der Upländer Biathlon-Schwestern Karo und Nadine Horchler bei ihren Rennen am Samstag. Hat bei beiden geklappt.
Twistetals Trainer Wetekam: Jedes Spiel ein Endspiel
Mühlhausen – Vor den Handballern der HSG Twistetal liegt beim ersten Auftritt im neuen Jahr kein kleiner Brocken. Der Landesliga-13. (8:20 Punkte) hat am heutigen Samstag (19.15 Uhr, Mehrzweckhalle Mühlhausen) den Rangfünften vom Hünfelder SV (16:12 …
Reinhard Jassmanns Kampf gegen die Folgen einer rechtswidrigen Behandlung
Kassel/Korbach – Reinhard Jassmann war im Boxring ein Kämpfertyp. „Jetzt kämpfe ich mal für mich und meine Familie“, sagt Jassmann. Denn der 64-Jährige bestreitet seinen schwersten Kampf außerhalb des Seilgevierts
„Zähes Rennen“: Karo Horchler 36. beim Biathlon in Antholz
Antholz – 2017 war es, fast genau auf den Tag: Nadine Horchler gewinnt sensationell den Massenstart von Antholz – erster Weltcup-Sieg; ein Tag, den man nie vergisst.
Karolin Horchler treffsicher, aber nicht schnell genug
Ruhpolding. Stark geschossen, zu langsam gelaufen: Karolin Horchler musste sich im Massenstart zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding mit Rang 22 benügen.
Arber/Willingen. Um 6,8 Sekunden hat sie im Sprint das Podest verpasst. Das holte Nadine Horchler in der Verfolgung nach, am Ende fehlten ihr als Zweite nur 13,4 Sekunden zum Sieg beim Biathlon-IBU-Cups am Arber.
Willingen. Um 6,8 Sekunden hat sie das Podest verpasst. Nadine Horchler vom SC Willingen belegte im Sprint des Biathlon-IBU-Cups am Arber den vierten Platz.
Neues Jahr, neues Training: Carolin Schäfer will wieder mehr lächeln
Frankfurt – 70 Kilometer wandern durch die Wälder im Allgäu: Carolin Schäfer hat mit ihrem Freund Jan ihre vorerst letzten freien Tage in vollen Zügen genossen. Oberstdorf war der erste Winterurlaub überhaupt für die Siebenkämpferin aus Bad …
Ruhige Hand, etwas schnellere Beine: Karo Horchler 19. in Ruhpolding
Ruhpolding – Es ging dann doch alles planmäßig über die Bühne in Ruhpolding. Nach einem ungewissen Mittwoch, an dem erst am späten Abend grünes Licht gegeben wurde, eröffneten die Sprintrennen am Donnerstag die Weltcup-Tage der Biathleten in der …