Gute Medaillenbilanz für heimische Leichtathleten

Nordhessische: Behnana und Trawalley sprinten zu Gold

+
Abgehoben: Yaffily Trawalley vom TV Friedrichstein holte nicht nur Silber im Weitsprung, sondern auch Gold über die Hürden.

Bad Sooden-Allendorf. Mit drei Meistertiteln und vielen guten Platzierungen kehrte der Waldecker Leichtathletik-Nachwuchs am Samstag von den nordhessischen Meisterschaften der U16/U14 in Bad Sooden-Allendorf zurück.

Gabriel Behnana, TV Friedrichstein, nahm bei den M15 einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause. In 12,24 Sekunden verbesserte er sich gegenüber dem Vorlauf noch einmal um fünf Hundertstel und sprintete im 100-Meter-Lauf zum Meistertitel. Mit 1,51 Metern beim Hoch- und 5,31 Metern beim Weitsprung holte Gabriel zudem die Silbermedaille. In Bestzeit von 12,56 Sekunden lief er über 80 Meter Hürden auf den Bronzerang.

Vier Mal ging Yaffily Trawalley, TV Friedrichstein, bei den M13 an den Start – vier Bestleistungen und drei Podiumsplätze waren das Ergebnis. Den Meistertitel holte er über 60 Meter Hürden in 10,47 Sekunden, dazu gab es Silber im Hochsprung (1,39 m) und auch beim Weitsprung (4,78 m) sowie einen vierten Rang über 75 m (10,56).

Ohne Konkurrenz waren die W-15-Schülerinnen des TSV Twiste beim Dreisprung. Maja Krummel sicherte sich für 9,71 Metern den Nordhessentitel, gefolgt von Celia-Sophie Hüll mit 9,40 m und Finia-Sophie Petter, für deren weitesten Sprung 8,91 m gemessen wurden.

11,14 Sekunde im Vorlauf brachten Steven Langendorf vom TSV Twiste die Qualifikation für den Endlauf über 75 Meter der M12. Darin steigerte er sich auf glatte 11,00 und wurde Vierter.

Karolina Bauer und Kathrin Henkler vertraten bei den W12 erfolgreich die LG Diemelsee. Für 11,11 Sekunden ging der zweite Platz über 60 m Hürden an Karolina, Kathrin folgte in 11,36 als Dritte. Knapp geschlagen kam Chayenne Taharnis, TSV Korbach, im Weitsprung der W12 mit 4,43 Meter auf den Silberrang. Karolina Bauer , LG Diemelsee, folgte mit 4,34 m als Dritte.

Weitere Ergebnisse unter HLV-Region-Nord. (WH)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare