1. WLZ
  2. Sport
  3. Lokalsport

Im Angriff wieder steigern: Twistetal empfängt den Tabellendritten Körle

Erstellt:

Kommentare

Wieder dabei: Der Twistetaler Luca Meier kann gegen Körle sein Comeback nach überstandener Knieverletzung geben.
Wieder dabei: Der Twistetaler Luca Meier kann gegen Körle sein Comeback nach überstandener Knieverletzung geben. © Werner Spitzkopf

Die HSG Twistetal steht in der Handball-Landesliga Nord vor einer schwierigen Aufgabe: Zu Gast am Samstag ab 19.15 Uhr ist der Tabellendritte MSG Körle/ Guxhagen.

Twistetal – Endlich gibt es bei der HSG personelle gesehen wieder positive Nachrichten. Nach seiner Knieverletzung hat Luca Meier das „Go“ von seinem Arzt bekommen, er steht seiner Mannschaft ab sofort wieder zur Verfügung. Gemeinsam mit Joshua Sturm eingesetzt, entstehen so für den Trainer Steffen Fingerhut wieder mehr Möglichkeiten, eine offensive Deckung zu spielen, in der beide die Bälle erobern sollen, die es vorne in schnelle Tore umzumünzen gilt.

Wieder mannschaftliche Lösungen finden

„Wir müssen wieder an mannschaftlichen Lösungen arbeiten“, so Fingerhut, alle sollen die vorgegebene Taktik umsetzen, damit die HSG zu jeder Zeit torgefährlich ist. Außerdem bedarf es einer klar besseren Angriffsleistung als die Zuschauer in der zweiten Hälfte gegen die TG Rotenburg gesehen haben. Bei der MSG führt Eugen Gisbrecht Regie und setzt seine Nebenleute immer wieder gekonnt in Szene.

Dies gilt es im Heimspiel am morgigen Samstag dringend zu unterbinden, damit am Ende die zwei Punkte in Mühlhausen bleiben. Fingerhut möchte nicht wieder sehen, dass seine Spieler bereits Halbchancen nehmen, die dann ihr Ziel nicht ins Tor finden.

Vorne soll das Team um Kapitän Nils Pohlmann effektiver spielen, eine gute Rückzugsphase gehört ebenso zum Erfolgsrezept. Im Training hat der Coach sein Team auf die Körler eingestellt, deren Stärken und Schwächen analysiert. Ob es für seine Mannschaft am Samstag zu Hause gegen den Tabellendritten für Punkte reicht, bleibt abzuwarten.  hei

Auch interessant

Kommentare