Nordhessische Blockmeisterschaften auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz.

Korbacher Leichtathletin  Sophia Schiffmann sehr stark

+
In Form:  Sophia Schiffmann beim Hochsprung. 

Korbach – Einen „perfekten Wettkampf“ erwischte Sophia Schiffmann vom ausrichtenden TSV Korbach bei den Nordhessischen Blockmeisterschaften auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz.

Mit überragenden 2574 Punkten wurde sie souverän Nordhessenmeisterin im Block Sprint/Sprung der W 15. Sie blieb mit 12,75 Sekunden über 80 Meter Hürden erstmals unter der 13-Sekunden-Marke, stellte mit 1,48 Meter im Hochsprung ihre Bestleistung ein und holte mit 5,16 Meter im Weitsprung allein 566 Punkte.

Mit der Tages-Höchstpunktzahl dürfte ihr ein vorderer Platz in der Hessischen Bestenliste sicher sein. Nur um einen Zähler verpasste Schiffmann die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften im August in Lage, die aber bei den Hessischen Meisterschaften in drei Wochen ihr Ziel sein wird.

Yaffily Travalley Nordhessenmeister

Im Block Lauf der M 14 holte Philipp Grummann vom VfL Bad Arolsen mit 2073 Punkten den Titel. Sein bestes Ergebnis erzielte er im Weitsprung mit 4,96 m (491). Mit sehr guten 2291 Punkten im Block Wurf der M14 wurde Yaffily Travalley (TV Friedrichstein) Nordhessenmeister.

Über 80 Meter Hürden brachte ihm seine Zeit von 13,38 Sekunden allein 484 Punkte.

Die Silbermedaille im Block Sprint/Sprung der M15 ging mit sehr guten 2443 Punkten an Jannis Waikinat (TSV Twiste) vor Florian Henkler von der LG Diemelsee (2288). Zwei Bronzemedaillen errang der TSV Korbach mit Lara Nagel im Block Lauf W 14 (1835) und Fabia Schendel im Block Wurf W14 (1871).

Emma Scholl (TSV Hessen Frankenberg) holte sich mit sehr guten 2516 Punkten im Block Wurf W15 souverän den Titel. Ihr bestes Ergebnis erzielte sie im Weitsprung mit 5,05 Meter (554).

Louisa Martin (LG Eder) holte sich die Silbermedaille im Block Lauf W 15 mit 2060 Punkten.

Die Resultate wurden gleichzeitig für die gemeinsamen Kreismeisterschaften der Leichtathletikkreise Waldeck und Frankenberg gewertet. Siehe www.hlv.kreiswaldeck.de   (mha)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare