1. WLZ
  2. Sport
  3. Lokalsport

E-Soccer-Cup: Noch bis Samstag Teams anmelden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Spieler beim Spiel Fifa mit Konsole vor Bildschirm
Duell vom heimischen Wohnzimmer aus: Bei unserem E-Soccer-Cup treten die Teilnehmer von zu Hause aus gegeneinander an. © privat

Die Vorbereitungen für den E-Soccer-Cup Waldeck-Frankenberg laufen. Das Teilnehmerfeld wächst, ist aber noch nicht voll. Deshalb: Mitmachen und bis Samstag, 28. November, anmelden.

Korbach - Am ersten Dezemberwochenende soll der Wettbewerb starten. Nachdem der organisierte Sport das zweite Mal in diesem Jahr in den Lockdown geschickt wurde, haben ihn die Sportredaktionen der Waldeckischen Landeszeitung und der Frankenberger Allgemeinen aus der Taufe gehoben.

Auf der Playstation 4 können die Teilnehmer vom heimischen Sofa aus in einem Ligaformat mit Vor- und anschließender K.o.-Runde gegeneinander das Spiel „Fifa 21“ spielen. Und die Teilnahme lohnt sich: Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg stellt insgesamt 2700 Euro Preisgeld zur Verfügung.

Mitmachen dürfen Vereinsmannschaften aus Waldeck-Frankenberg. Das kann ein Team der Landjugend ebenso sein wie vier Feuerwehrkameraden, die zweiten Stimmen im Männergesangverein oder eben Spieler einer Mannschaft aus einem Sportverein. Sie müssen sich unter ihrem Verein anmelden, können sich für das Turnier aber einen Fantasienamen geben. Die Vereine der Akteure müssen gemeinnützig sein, damit sie Spenden entgegennehmen können. Nominiert werden jeweils vier Vereinsmitglieder pro Team, drei davon sind pro Spieltag im Einsatz.

Logo zum E-Soccer-Cup Waldeck-Frankenberg der WLZ und HNA
Das Logo zum E-Soccer-Cup. © Chiara Arnold

Bei der Anmeldung müssen außer dem Verein immer Vor- und Zunamen angegeben werden. Außerdem sollten die dazu gehörigen Playstation-Namen notiert werden. Zusätzlich benennt jedes Team einen Mannschaftskapitän, der seine Handynummer angibt, damit die einzelnen Spieltage organisiert werden können. Gespielt wird zunächst in einer Gruppenphase, die besten Teams ziehen in die K.o.-Runde ein. Der erste Spieltag ist vom 4. bis 6. Dezember geplant, Ende Januar soll der Finalspieltag ausgerichtet werden.

Die Anmeldungen müssen uns bis kommenden Samstag (28. November, 24 Uhr) vorliegen. Danach losen wir die Gruppen aus, erstellen den Spielplan und informieren die jeweiligen Kapitäne und stellen ihnen die Kontaktdaten der jeweiligen Vorrundengegner zur Verfügung. Anmeldungen werden per Email unter sportredaktion@wlz-online de oder sport-wafk@hna.de entgegengenommen. (tsp)

Auch interessant

Kommentare