Tennis-Aufsteiger bezwingt BG Dieburg mit 4:2

Erster Verbandsliga-Sieg für Odershausen

+
Zwei über drei Sätze und im Einzel eine Siegerin: Katharina Jacobs, die Odershäuser Nummer eins.

Odershausen. Erster Verbandsliga-Sieg für den TV Odershausen: Das Tennis-Team um Katharina Jacobs bezwang in seinem ersten Heimspiel der Saison Blau-Gelb Dieburg mit 4:2 .

Bei schwül-warmen Temperaturen legten die Gastgeberinnen mit drei Einzelerfolgen den Grundstein. Im Spitzenmatch musste Katharina Jacobs gegen Juliane Weber ihr ganzes Können zeigen. Nach 6:4 im ersten Satz verlor sie den zweiten im Tiebreak, mobilisierte im entscheidenden Durchgang aber noch einmal alle Kräfte und setzte ihre Gegnerin ständig unter Druck. Weber parierte zwar mit guten Schlägen, aber am Ende punktete Jacobs mit 6:2.

Auch Lena Engels hatte an Position zwei bei ihrem Erfolg gegen Jana Ditter kein leichtes Spiel, auch wenn das Ergebnis (6:3, 6:3) das nicht unbedingt aussagt. Immer wieder ging es über Einstand.

Theresa Engels hatte zwar auch mit den Temperaturen zu kämpfen, die Dieburgerin Ines Bundschuh aber meist im Griff. Lediglich Mitte des ersten Satz schien das Match zu kippen, als die Odershäuserin ihren Vorsprung fast verspielte. Routiniert brachte sie schließlich den Sieg (6:4, 6:2) nach Hause. Ersatzspielerin Laura Lange unterlag mit 2:6, 2:6 zwar gegen Lynn Ditter, hatte jedoch auch Pech. Viele Spiele gingen über Einstand, mitunter fehlte das Quäntchen Glück.

Engels-Schwester bezwingen Ditter-Schwestern

In den Doppeln entschieden sich die Odershäuserinnen, Jacobs/Lange ins erste Doppel gegen Weber/Bundschuh zu stellen. Das Duo harmonierte gar nicht schlecht und musste erst nach einem spannenden Match-Tiebreak knapp mit 8:10 den Punkt abgeben.

Der vierte Zähler des TVO ging im Duell zweier Schwestern-Doppel auf das Konto der Geschwister Engels. Sie ließen Jana und Lynn Ditter beim 6:0 6:3 wenig Chancen. Mit einem weiteren Erfolg im Heimspiel am 10. Juni gegen den TC Heusenstamm könnte Odershausen schon einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt gehen. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare