Rundenstart in der Tennis-Gruppenliga

Sieg für Willingen, Odershausen verliert

+
Sieger im Spitzeneinzel: Matthias Wilke führte den TC Willingen zum 4:2-Erfolg über Olympia Lorsch.

Korbach. Erfolgreicher Saisonstart der Tennis-Herren 40 des TC Willingen: Mit 4:2 bezwangen sie auf der eigenen Anlage den TC Olympia Lorsch. Dagegen quittierten die ebenfalls in der Gruppenliga spielenden Damen des TV Odershausen zum Auftakt eine Auswärtsniederlage.  

Die Begegnung in Willingen verlief sehr ausgeglichen: Alle vier Einzel wurden erst nach drei Sätzen entschieden. Matthias Wilke, Matthias Nolte und Christian Benecke gingen daraus für die Platzherren als Sieger hervor. Den vierten Punkt steuerten Nolte und Bernd Funke im zweiten Doppel bei.

Die Odershäuserinnen unterlagen beim TC Oberursel mit 2:4, waren allerdings ersatzgeschwächt: Lena und Theresa Engels konnten kurzfristig wegen Erkältung nicht eingesetzt werden. Im Einzel blieb den Gästen so nur der Sieg durch Spitzenspielerin Katharina Jacobs. Gemeinsam mit ihrer Mutter Petra punktete sie mit 7:5 und 6:2 im ersten Doppel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare