Regionalsport – Archiv

12:1 – Huskies nicht zu stoppen

12:1 – Huskies nicht zu stoppen

Kassel. Nach einigen schweren Prüfungen hatten die Huskies am Freitag Abend wieder mal ein leichtes Spiel. Gegen die Bulldogs aus Königsborn gab es einen leicht und locker herausgespielten 12:1 (4:1, 4:0, 4:0)-Erfolg.
12:1 – Huskies nicht zu stoppen
Eishockey: Kassel Huskies gegen Bulldogs Königsborn

Eishockey: Kassel Huskies gegen Bulldogs Königsborn

Eishockey: Kassel Huskies gegen Bulldogs Königsborn
MT vor größter Herausforderung

MT vor größter Herausforderung

Kassel. Erfolg macht gemeinhin satt oder hungrig. Die MT Melsungen ist derzeit erfolgreich - und gierig darauf, ihre Serie von fünf Siegen in Folge fortzusetzen. „Dazu werden wir alles investieren“, verspricht Michael Roth, Trainer des heimischen …
MT vor größter Herausforderung

Jens Schöngarth in Lübbecke: Vom Joker zur festen Größe

Lübbecke. Nein, den Wechsel hat Jens Schöngarth nicht bereut. Obwohl er ihm schwer gefallen ist. „Ich fühle mich in Melsungen sehr wohl, bin aber mit meiner sportlichen Situation nicht zufrieden“, sagte der Rückraumspieler, als er vor der laufenden …
Jens Schöngarth in Lübbecke: Vom Joker zur festen Größe

Radio HNA live: Vor dem Derby in Frankfurt kommt Unna

Kassel. Das zweite große Hessenderby steht auf dem Programm der Eishockey-Oberliga West. Am Sonntag gastieren die Huskies ab 18.30 Uhr zum Spitzenspiel bei den Frankfurter Löwen.
Radio HNA live: Vor dem Derby in Frankfurt kommt Unna

Löwen reisen zum letzten Ligaspiel des Jahres nach Mannheim

Kassel. Es ist die letzte Partie des Jahres für den KSV Hessen in der Fußball-Regionalliga Südwest. Weil die Löwen am 8./9. Dezember spielfrei sind, verabschieden sie sich bereits dieses Wochenende in die Winterpause.
Löwen reisen zum letzten Ligaspiel des Jahres nach Mannheim

Planungen bei der MT: „Es wird einen Umbruch geben“

Melsungen. Beim heimischen Handball-Bundesligisten MT Melsungen bahnt sich ein personeller Umbruch an. Dazu zählt eine Verjüngung der Mannschaft und eine Stärkung ihrer deutsch-skandinavischen Prägung.
Planungen bei der MT: „Es wird einen Umbruch geben“

Huskies-1b vor wegweisenden Duellen

Kassel. Milan Mokros, Trainer des 1b-Teams der Kassel Huskies, redet vom „Wochenende der Entscheidung“, wenn er an die kommenden Aufgaben seiner Mannschaft in der Eishockey-Regionalliga West denkt.
Huskies-1b vor wegweisenden Duellen

Huskies: Wirbel um Frankfurter Albrecht

Kassel. Ein Satz von Frankfurts Trainer Frank Gentges hat ausgereicht, um wenige Tage vor dem Derby zwischen den Löwen und den Kassel Huskies in Südhessen (Sonntag, 18.30 Uhr) die Emotionen anzuheizen.
Huskies: Wirbel um Frankfurter Albrecht

Huskies sind nur Zweiter, aber derzeit Topteam der Liga

Kassel. Einmal an diesem Abend, dessen Verlauf den Trainer hochzufrieden gemacht hatte, kam Uli Egen dann doch ins Stolpern. Er sprach von der Position des Spitzenreiters, die man ja eigentlich nicht innehabe.
Huskies sind nur Zweiter, aber derzeit Topteam der Liga

Vasilakis steht zur Wahl ins All-Star-Team

Melsungen. Er braucht ab sofort jede Stimme: Rückraum-Ass Alexandros Vasilakis ist als einziger Spieler der MT Melsungen für die Wahl ins All-Star-Team der Handball-Bundesliga nominiert worden. Bis Freitag, 7. Dezember, können alle Fans abstimmen …
Vasilakis steht zur Wahl ins All-Star-Team

Höhenflug der MT Melsungen: Stabil und abwehrstark

Melsungen. Die MT Melsungen gab sich auch gegen den dritten Aufsteiger der Handball-Bundesliga nach Neuhausen und Minden keine Blöße. Mit dem 31:29-Erfolg bei Tusem Essen, der nach dem Trainerwechsel verbessert auftrat, schraubten die …
Höhenflug der MT Melsungen: Stabil und abwehrstark

Huskies gewinnen gegen Dusiburg

Huskies gewinnen gegen Dusiburg

Pinheiro krönt den guten Lauf

Kassel. Womöglich hilft ein Antrag beim Deutschen Fußball-Bund. Oder beim Südwestdeutschen Fußballverband. Oder beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages – wer weiß?
Pinheiro krönt den guten Lauf

Huskies gewinnen 4:1 gegen Duisburg

Kassel. Die großartige Serie hält: Nach den Erfolgen in Bad Nauheim und gegen die Frankfurter Löwen haben die Kassel Huskies auch den dritten Gegner aus dem Top-Quartet der Eishockey-Oberliga West bezwungen.
Huskies gewinnen 4:1 gegen Duisburg

KSV siegt gegen Idar-Oberstein

KSV siegt gegen Idar-Oberstein

KSV gewinnt gegen SC Idar-Oberstein mit 3:0

Kassel. Der KSV Hessen Kassel hat die Hinrunde in der Fußball-Regionalliga mit einem Erfolg beendet und steht weiter auf Rang drei.
KSV gewinnt gegen SC Idar-Oberstein mit 3:0

31:29 gegen Essen – Kraftakt bringt MT Melsungen Rang sieben

Essen. Die MT Melsungen bleibt auf dem Vormarsch! Mit 31:29 (15:15) gelang dem Handball-Bundesligisten bei Tusem Essen der fünfte Sieg in Serie, der Sprung auf Rang sieben der Tabelle und beste Eigenwerbung für das nächste Heimspiel gegen …
31:29 gegen Essen – Kraftakt bringt MT Melsungen Rang sieben

Mit Verteidiger Heinrich gegen Duisburg

Kassel. Er wurde ins kalte Wasser geworfen. Und das war wohl das beste, was Alexander Heinrich passieren konnte. „So habe ich mir nicht viel Gedanken gemacht, sondern einfach gespielt.“
Mit Verteidiger Heinrich gegen Duisburg

KSV hofft gegen Idar-Oberstein auf gute Kulisse

Kassel. Zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Regionalliga Südwest rechnet der KSV Hessen Kassel noch einmal mit einer ordentlichen Kulisse im Kasseler Auestadion. 4000 Anhänger werden laut Pressesprecher Torsten Pfennig erwartet, wenn es heute …
KSV hofft gegen Idar-Oberstein auf gute Kulisse

KSV gegen Idar-Oberstein: Erste Saisonhälfte abrunden

Kassel. Es ist schon der letzte Akkord: Mit dem Heimspiel gegen den SC Idar-Oberstein (Samstag, 14 Uhr, Auestadion) geht für den KSV Hessen Kassel die Hinrunde in der Fußball-Regionalliga Süd zu Ende.
KSV gegen Idar-Oberstein: Erste Saisonhälfte abrunden

Kann MT ihren Lauf fortsetzen?

Melsungen. Es gibt Sportweisheiten, die sind nicht tot zu kriegen. Etwa die, dass neue Besen gut kehren oder angeschlagene Gegner (weil unberechenbar) gefährlich sind. Da beides auf TUSEM Essen zutrifft, muss sich die MT Melsungen also vor dem …
Kann MT ihren Lauf fortsetzen?

Huskies lassen sich Zeit bei Suche nach neuen Spielern

Kassel. Während die Konkurrenz in der Eishockey-Oberliga West am Freitagabend (23. November) wieder um Punkte kämpft, haben die Kassel Huskies erneut spielfrei. Erst am Sonntag (18.30 Uhr) steht für sie mit dem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg …
Huskies lassen sich Zeit bei Suche nach neuen Spielern