Regionalsport – Archiv

Exklusiv-Interview mit MT-Handball-Stars: „Jeder hat ein Laster - ich habe eben Timo“

Exklusiv-Interview mit MT-Handball-Stars: „Jeder hat ein Laster - ich habe eben Timo“

Der Start der Bundesliga steht bevor – und damit rücken auch wieder die Stars der Handball-Szene in den Fokus. Gespannt sind die Fans auf zwei prominente Neuverpflichtungen der ambitionierten MT Melsungen: Weltklasse-Torwart Silvio Heinevetter und …
Exklusiv-Interview mit MT-Handball-Stars: „Jeder hat ein Laster - ich habe eben Timo“
Wünsche an die MT: Eine Ära und einen Pokal

Wünsche an die MT: Eine Ära und einen Pokal

Am Donnerstag beginnt die Saison in der Handball-Bundesliga. Zwar greift die MT Melsungen erst am Sonntag ab 16 Uhr im Gastspiel bei HBW Balingen-Weilstetten ins Geschehen ein, wir blicken aber schon heute auf das Team von Trainer Gudmundur …
Wünsche an die MT: Eine Ära und einen Pokal
1:1 in Elversberg: Iksal sorgt für zufriedene Gesichter beim KSV Hessen

1:1 in Elversberg: Iksal sorgt für zufriedene Gesichter beim KSV Hessen

Das tut richtig gut: Beim Aufstiegskandidaten SV Elversberg erkämpft sich der KSV Hessen Kassel nach Rückstand noch einen Punkt.
1:1 in Elversberg: Iksal sorgt für zufriedene Gesichter beim KSV Hessen

Der nächste Titelanwärter für die Löwen

Nach Homburg ist vor Elversberg – was bedeutet: Auf den KSV Hessen Kassel wartet heute das nächste Topteam der Fußball-Regionalliga Südwest. Ab 18 Uhr treten die Löwen beim Titelaspiranten im Saarland an – und wenn man auf die Tabelle schaut, dann …
Der nächste Titelanwärter für die Löwen

Kassel Huskies: Auch Granz kommt aus Weißwasser

Mit ein wenig Wehmut dürften die Lausitzer Füchse künftig nach Kassel blicken: Denn gleich drei ihrer Leistungsträger aus der vergangenen Saison in der zweiten deutschen Eishockeyliga tragen künftig das blau-weiße Huskies-Trikot. Nach den bereits …
Kassel Huskies: Auch Granz kommt aus Weißwasser

MT Melsungen: Assistenzcoach und Ex-Profi Arjan Haenen startet Trainerausbildung

In dieser Woche beginnt Arjan Haenen, niederländischer Assistenzcoach beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen, mit der Trainerausbildung.
MT Melsungen: Assistenzcoach und Ex-Profi Arjan Haenen startet Trainerausbildung

Tiefschlag in der 88. Minute: KSV Hessen verliert 0:1 gegen Homburg

Lange blieb es im Spiel KSV Hessen gegen Homburg bei einem 0:0 - doch dann nutzte Homburg seine Chance. Die Folge: Die erste Niederlage der Saison und die erste Niederlage unter Chefcoach Damm.
Tiefschlag in der 88. Minute: KSV Hessen verliert 0:1 gegen Homburg

Kassel Huskies holen Olsen und kooperieren mit Herford

Die Kassel Huskies komplettieren ihr Import-Spielerquartett mit Ryan Olsen und kooperieren künftig mit dem Herforder EV, dem Aufsteiger in die Eishockey-Oberliga Nord.
Kassel Huskies holen Olsen und kooperieren mit Herford

Homburg trifft spät: KSV Hessen verliert erstmals in dieser Saison

Nun ist es passiert: Der KSV Hessen Kassel hat unter Trainer Tobias Damm erstmals verloren. Im fünften Spiel nach dem Aufstieg in die Regionalliga unterlagen die Löwen dem FC Homburg.
Homburg trifft spät: KSV Hessen verliert erstmals in dieser Saison

Die hessischen Huskies-Rivalen sind schon weiter

Fünf Wochen noch, dann soll ab 6. November in der zweiten Liga wieder Eishockey gespielt werden. Wir blicken zu den Nachbarn: Wie weit sind die Löwen Frankfurt und der EC Bad Nauheim in der Vorbereitung.
Die hessischen Huskies-Rivalen sind schon weiter

KSV Hessen: Auch Leinhos ist zurück

Der nächste USA-Rückkehrer: Nach Torhüter Niklas Neumann spielt auch Außenverteidiger Jan-Erik Leinhos wieder für KSV Hessen Kassel.
KSV Hessen: Auch Leinhos ist zurück

Huskies: Fratkin ist neuer Co-Trainer

Auch beim Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies geht die coronabedingt verlängerte Sommerpause nun ihrem Ende entgegen. In diesen letzten Tagen vor dem offiziellen Trainingsbeginn am Donnerstag steht nun auch eine weitere Personalie fest – und zwar …
Huskies: Fratkin ist neuer Co-Trainer

KSV Hessen: Heute kommt Ex-Trainer Mink mit Homburg

„Eigentlich fühle ich mich noch als ein relativ junger Trainer. Aber wenn ich dann auf die Bank bei Hessen Kassel schaue und dort Tobias Damm sehe, der vor ein paar Jahren in Kassel noch mein Stürmer war, merkt man, dass man älter wird.“ Sagt …
KSV Hessen: Heute kommt Ex-Trainer Mink mit Homburg

KSV Hessen gegen Homburg: Zwei Trainer, zwei Stürmer

Morgen stehen sich im Auestadion zwei Trainer gegenüber, die sich bestens kennen – noch aus anderen Abhängigkeitsverhältnissen.
KSV Hessen gegen Homburg: Zwei Trainer, zwei Stürmer

MT verliert letzten Test - Sorgen um Häfner

So haben sich die Handballer der MT Melsungen den letzten Test gegen den Bundesliga-Rivalen SC DHfK Leipzig nicht vorgestellt. Trotz guten Beginns verlor das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson 25:28 (14:15).
MT verliert letzten Test - Sorgen um Häfner

MT findet doch Gegner: Heute kommt Leipzig

Für die Handballer der MT Melsungen gibt es heute ein Wiedersehen mit Philipp Müller.
MT findet doch Gegner: Heute kommt Leipzig

Trainer Tim Kehler: Huskies legen am 1. Oktober los

Die Kassel Huskies starten am 1. Oktober ihre Vorbereitung auf die neue Eishockeysaison. Trainer Tim Kehler äußert sich im Gespräch über Auftakt, Kader und Rückkehr.
Trainer Tim Kehler: Huskies legen am 1. Oktober los

Die Lage bei der MT Melsungen: Noch zwei Wochen zum Verfeinern

Die Vorbereitungsspiele sind absolviert, was bleibt der MT Melsungen jetzt noch bis zum Bundesliga-Start? Fünf Fakten.
Die Lage bei der MT Melsungen: Noch zwei Wochen zum Verfeinern

1:1 – Da war mehr möglich für den KSV Hessen

Schwere Verletzung
1:1 – Da war mehr möglich für den KSV Hessen

Huskies starten mit Spitzenspielen im Doppelpack

Mit Spitzenspielen im Doppelpack werden die Huskies in die neue Eishockey-Punktrunde starten. Am 6. November sollen die Kasseler in Frankfurt gastieren, am 8. Nobember kommt dann Freiburg in die Eissporthalle
Huskies starten mit Spitzenspielen im Doppelpack

1:1 - Löwen beißen sich an Pirmasens die Zähne aus

Mit einem 1:1 endet die Partie KSV Hessen Kassel gegen Pirmasens - da wäre mehr möglich gewesen für die Löwen.
1:1 - Löwen beißen sich an Pirmasens die Zähne aus

29:27 - MT gewinnt letzten Test gegen Angstgegner Stuttgart

Die Handballer der MT Melsungen feierten am Samstag im sechsten Testspiel den vierten Erfolg hintereinander - und das mit 29:27 (13:14) gegen Angstgegner TVB Stuttgart.
29:27 - MT gewinnt letzten Test gegen Angstgegner Stuttgart

MT Melsungen absolviert am Samstag gegen Stuttgart ihr letztes Testspiel

Ein Test zweier Handball-Bundesligisten – und acht aktuelle deutsche Nationalspieler sind beteiligt? Gibt’s nicht? Gibt’s doch - bei MT Melsungen gegen TVB Stuttgart.
MT Melsungen absolviert am Samstag gegen Stuttgart ihr letztes Testspiel