Regionalsport – Archiv

KSV Hessen: Auch Leinhos ist zurück

KSV Hessen: Auch Leinhos ist zurück

Der nächste USA-Rückkehrer: Nach Torhüter Niklas Neumann spielt auch Außenverteidiger Jan-Erik Leinhos wieder für KSV Hessen Kassel.
KSV Hessen: Auch Leinhos ist zurück
Huskies: Fratkin ist neuer Co-Trainer

Huskies: Fratkin ist neuer Co-Trainer

Auch beim Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies geht die coronabedingt verlängerte Sommerpause nun ihrem Ende entgegen. In diesen letzten Tagen vor dem offiziellen Trainingsbeginn am Donnerstag steht nun auch eine weitere Personalie fest – und zwar …
Huskies: Fratkin ist neuer Co-Trainer
KSV Hessen: Heute kommt Ex-Trainer Mink mit Homburg

KSV Hessen: Heute kommt Ex-Trainer Mink mit Homburg

„Eigentlich fühle ich mich noch als ein relativ junger Trainer. Aber wenn ich dann auf die Bank bei Hessen Kassel schaue und dort Tobias Damm sehe, der vor ein paar Jahren in Kassel noch mein Stürmer war, merkt man, dass man älter wird.“ Sagt …
KSV Hessen: Heute kommt Ex-Trainer Mink mit Homburg

KSV Hessen gegen Homburg: Zwei Trainer, zwei Stürmer

Morgen stehen sich im Auestadion zwei Trainer gegenüber, die sich bestens kennen – noch aus anderen Abhängigkeitsverhältnissen.
KSV Hessen gegen Homburg: Zwei Trainer, zwei Stürmer

MT verliert letzten Test - Sorgen um Häfner

So haben sich die Handballer der MT Melsungen den letzten Test gegen den Bundesliga-Rivalen SC DHfK Leipzig nicht vorgestellt. Trotz guten Beginns verlor das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson 25:28 (14:15).
MT verliert letzten Test - Sorgen um Häfner

MT findet doch Gegner: Heute kommt Leipzig

Für die Handballer der MT Melsungen gibt es heute ein Wiedersehen mit Philipp Müller.
MT findet doch Gegner: Heute kommt Leipzig

Trainer Tim Kehler: Huskies legen am 1. Oktober los

Die Kassel Huskies starten am 1. Oktober ihre Vorbereitung auf die neue Eishockeysaison. Trainer Tim Kehler äußert sich im Gespräch über Auftakt, Kader und Rückkehr.
Trainer Tim Kehler: Huskies legen am 1. Oktober los

Die Lage bei der MT Melsungen: Noch zwei Wochen zum Verfeinern

Die Vorbereitungsspiele sind absolviert, was bleibt der MT Melsungen jetzt noch bis zum Bundesliga-Start? Fünf Fakten.
Die Lage bei der MT Melsungen: Noch zwei Wochen zum Verfeinern

1:1 – Da war mehr möglich für den KSV Hessen

Schwere Verletzung
1:1 – Da war mehr möglich für den KSV Hessen

Huskies starten mit Spitzenspielen im Doppelpack

Mit Spitzenspielen im Doppelpack werden die Huskies in die neue Eishockey-Punktrunde starten. Am 6. November sollen die Kasseler in Frankfurt gastieren, am 8. Nobember kommt dann Freiburg in die Eissporthalle
Huskies starten mit Spitzenspielen im Doppelpack

1:1 - Löwen beißen sich an Pirmasens die Zähne aus

Mit einem 1:1 endet die Partie KSV Hessen Kassel gegen Pirmasens - da wäre mehr möglich gewesen für die Löwen.
1:1 - Löwen beißen sich an Pirmasens die Zähne aus

29:27 - MT gewinnt letzten Test gegen Angstgegner Stuttgart

Die Handballer der MT Melsungen feierten am Samstag im sechsten Testspiel den vierten Erfolg hintereinander - und das mit 29:27 (13:14) gegen Angstgegner TVB Stuttgart.
29:27 - MT gewinnt letzten Test gegen Angstgegner Stuttgart

MT Melsungen absolviert am Samstag gegen Stuttgart ihr letztes Testspiel

Ein Test zweier Handball-Bundesligisten – und acht aktuelle deutsche Nationalspieler sind beteiligt? Gibt’s nicht? Gibt’s doch - bei MT Melsungen gegen TVB Stuttgart.
MT Melsungen absolviert am Samstag gegen Stuttgart ihr letztes Testspiel

KSV Hessen und Pirmasens? Da war doch was ...

So ganz hat sich der Rauch noch immer nicht verzogen. Der Rauch des Ärgers.
KSV Hessen und Pirmasens? Da war doch was ...

Talent Joey Luknowsky (19) aus Krefeld spielt für die Huskies

Der siebte Neuzugang der Huskies ist ein Stürmer, den Trainer Tim Kehler aber wohl auch als Verteidiger einplant – und ein ganz junger: Der 19-jährige Joey Luknowsky wechselt aus dem Krefelder Nachwuchs zum Kasseler Eishockey-Zweitligisten.
Talent Joey Luknowsky (19) aus Krefeld spielt für die Huskies

MT Melsungen steht nur ein etatmäßiger Linksaußen zur Verfügung

Etwas angespannt ist die personelle Situation beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen auf der Linksaußen-Position. Am Samstag (19.09.2020) erwartet das Team den TVB Stuttgart zum Test. 
MT Melsungen steht nur ein etatmäßiger Linksaußen zur Verfügung

Mit dem linken Fuß voran

Kassel – Drei Spiele, zwei Siege, ein Unentschieden – das ist die aktuelle Bilanz des KSV Hessen Kassel. Es ist aber auch die Bilanz von Löwen-Torwart Maximilian Zunker, der eines von sich behaupten kann: Er ist in der Regionalliga noch …
Mit dem linken Fuß voran

Stürmersorgen bei den Löwen: Nun müssen es andere richten

Seine Pflicht als Torjäger hatte Mahir Saglik erfüllt, wenn auch per Elfmeter. Doch nur Minuten später ging es nicht mehr.
Stürmersorgen bei den Löwen: Nun müssen es andere richten

Baunatal verschläft den Start und unterliegt Aufsteiger Flieden 1:3

Nächster Rückschlag für den KSV Baunatal. Nach einer unterirdischen Anfangsphase verlor der Fußball-Hessenligist gegen den Aufsteiger SV Buchonia Flieden 1:3 (1:3).
Baunatal verschläft den Start und unterliegt Aufsteiger Flieden 1:3

MT kann es auch über außen und siegt 30:25

Die MT Melsungen hat mal wieder das Spiel über die Außen für sich entdeckt und ein Testspiel gegen den VfL Gummersbach 30:25 (14:10) gewonnen.
MT kann es auch über außen und siegt 30:25

Der nächste Test der MT: Timm Schneider kommt als Kapitän zurück

Im nächsten Testspiel trifft Handball-Bundesligist MT Melsungen auf Zweitligist VfL Gummersbach. Auch Timm Schneider, ehemaliger MT-Spieler, ist mit von der Partie.
Der nächste Test der MT: Timm Schneider kommt als Kapitän zurück

Nach sechs Toren in der ersten Halbzeit holt KSV Punkt in Stadtallendorf

Der KSV Hessen Kassel traf im dritten Spiel auf Eintracht Stadtallendorf. Eine Zusammenfassung der spektakulären 90 Minuten. 
Nach sechs Toren in der ersten Halbzeit holt KSV Punkt in Stadtallendorf

Handball-Bundesligist MT Melsungen darf vor 2100 Zuschauern spielen

Genau heute in drei Wochen bestreitet Handball-Bundesligist MT Melsungen ab 19 Uhr gegen den TVB Lemgo Lippe sein erstes Punktspiel in der Saison 2020/21. Das war schon seit einigen Tagen bekannt. Seit gestern steht nun aber auch fest, dass die …
Handball-Bundesligist MT Melsungen darf vor 2100 Zuschauern spielen