Es gibt 3x2 Karten für ein Spiel Ihrer Wahl zu gewinnen

Neues Logo für die Kassel Huskies: Stimmen Sie ab, welches es werden soll

Bissiger und moderner soll es sein, das neue Logo der Kassel Huskies. „Das, was die Mannschaft auf dem Eis zeigen soll, wollen wir auf dem Logo präsentieren“, sagt Pressesprecher Christoph Steinbach.

Deshalb sind nun die Fans gefordert: Sie können darüber abstimmen, wie das neue Logo ihrer Puckjäger aussehen soll und dabei Tickets für die neue Saison gewinnen. Die Abstimmung ist ein weiterer Schritt in Richtung Fannähe und neuer Vermarktung, die der Eishockey-Zweitligist vorantreibt.

• Die Idee: „Wir wollen die Marke Huskies stärker positionieren“, sagt Steinbach. Bei einem ersten Fantreffen war ein neuer Logo-Entwurf vorgestellt worden. Die Rückmeldungen haben die Huskies aufgegriffen und gemeinsam mit einer Kasseler Agentur in zwei Versionen einfließen lassen, die nun zur Wahl stehen. „Uns ist klar, dass du nie alle Geschmäcker triffst“, sagt Steinbach, stellt aber auch klar: „Es gab in der Vergangenheit Rechteprobleme. Diesbezüglich haben wir einen Beschluss zu unseren Gunsten erwirkt und dürfen das Logo nutzen. Deswegen können wir es auch verändern. Wir möchten uns weiterentwickeln und deshalb auch das Logo mit der Zeit gehen lassen.“

Das aktuelle Logo. Die Kassel Huskies werden es nach und nach ersetzen und mit dem neuen Logo in die Playoffs starten.

• Die beiden Entwürfe:Der Husky zeigt im neuen Design die Zähne und kommt angriffslustiger daher. Die Unterschiede in beiden Entwürfen liegen in der Schrift.

Logo-Entwurf 1:

Logo-Entwurf 2:

• Die Abstimmung und der Weg zum Logo: Jetzt haben die Fans erst einmal viel Zeit, abzustimmen. Bis zum ersten Spieltag der neuen Saison - am Freitag, 14. September 2018, 18 Uhr - läuft die Abstimmung. „Wir werden dann die Entscheidung präsentieren und das Logo über die Saison hinweg nach und nach überall von Homepage bis zur Stadionzeitung Bodycheck überall einführen. Die Mannschaft wird mit dem neuen Logo in die Playoffs starten“, erklärt Steinbach. 

Unter allen Fans, die mitmachen, verlosen wir gemeinsam mit den Huskies 3x2-Tickets für ein Hauptrundenspiel Ihrer Wahl. Die Gewinner werden in der gedruckten HNA, auf HNA.de und per E-Mail informiert. Viel Glück!

Wenn Sie dieses Formular nicht sehen, klicken Sie bitte hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare zu diesem Artikel