KSV Hessen bedauert Ausfall

Sunexpress-Cup: Kein Turnier 2015 in der Eissporthalle

Kassel. Im kommenden Januar wird es kein Fußball-Hallenturnier in der Kasseler Eissporthalle geben. Das bestätigte Torsten Pfennig, der Pressesprecher des KSV Hessen Kassel.

Als Grund nannte er, dass es die Agentur TSP, die das Turnier ausgerichtet hatte, in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr gäbe. Sie konzentriere sich nun in abgewandelter Form auf ein anderes Geschäftsfeld und organisiere zum Beispiel Trainingslager.

Aktualisiert um
12.56 Uhr.

Pfennig bedauerte die Entwicklung: "Das Turnier war immer ein schönes Spektakel." In den vergangenen zwei Jahren stieß die Veranstaltung mit den Löwen und einer Reihe Zweitligisten auf große Resonanz mit jeweils mindestens 3000 Zuschauern. Außerdem übertrug Sport 1 das Turnier um den Sunexpress-Cup stets live.   

Beim Sunexpress-Cup waren unter anderem Vereine wie St. Pauli, FSV Frankfurt und der SC Paderborn dabei.  (hag/jbg)

Video aus dem Archiv:

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare