Skispringen – Archiv

Skispringer Stephan Leyhe belegt in Lahti Rang 16

Skispringer Stephan Leyhe belegt in Lahti Rang 16

„Ich hätte noch einen Tag länger gebraucht. Morgen noch einen Wettkampf“, kommentierte der Schwalefelder Stephan Leyhe seinen 16. Platz im zweiten Weltcup-Skispringen in Lahti.
Skispringer Stephan Leyhe belegt in Lahti Rang 16
Gebrauchter Tag für Stephan Leyhe in Lahti

Gebrauchter Tag für Stephan Leyhe in Lahti

Den zweiten Durchgang nicht erreicht, den Platz in der Mannschaft verloren: Das war ein gebrauchter Tag für Stephan Leyhe in Lahti beim ersten Weltcup nach Olympia.
Gebrauchter Tag für Stephan Leyhe in Lahti
Stephan Leyhe, der Tunnel, die Medaille und die „Feierbiester“

Stephan Leyhe, der Tunnel, die Medaille und die „Feierbiester“

Wie hat Stephan Leyhe den Sprung-Krimi mit Happy End erlebt? Haben die Bronze-Gewinner in Peking die Sau rausgelassen? Man weiß es nicht genau. Aber die Medaillen haben sie jetzt.
Stephan Leyhe, der Tunnel, die Medaille und die „Feierbiester“

Olympia: Stephan Leyhe gewinnt mit Team Bronze

+ + + aktualisiert + + + Zweite Olympia-Medaille für Stephan Leyhe: Der Willinger gewann gemeinsam mit Constantin Schmid, dem überragenden Markus Eisenbichler und Karl Geiger Bronze beim Teamspringen von der Großschanze bei den Winterspielen in …
Olympia: Stephan Leyhe gewinnt mit Team Bronze

Olympia: Stephan Leyhe für das Teamspringen nominiert

Die Geschichte wiederholt sich manchmal eben doch: Stephan Leyhe gehört bei den Olympischen Spielen in Peking wie vor vier Jahren zum deutschen Team, das an diesem Montag mit um die Medaillen springen will.
Olympia: Stephan Leyhe für das Teamspringen nominiert

Willinger Skispringer Leyhe erhält noch eine Chance für den olympischen Team-Einsatz

Nur Zuschauer war Stephan Leyhe bei der Qualifikation für das olympische Springen von der Großschanze in Peking. Doch unverhofft kommt oft: Noch sind die Olympischen Spiele für den 30-jährigen Springer des SC Willingen nicht zu Ende.
Willinger Skispringer Leyhe erhält noch eine Chance für den olympischen Team-Einsatz

Olympia-Schock: Stephan Leyhe nicht im deutschen Team für die Großschanze

Seine zweiten Olympischen Spiele geraten für Stephan Leyhe immer mehr zu einem Saisonhöhepunkt, der keiner ist. Wahrscheinlich wird er keinen Einsatz in Peking mehr haben.
Olympia-Schock: Stephan Leyhe nicht im deutschen Team für die Großschanze

Stephan Leyhe belegt bei Olympia-Premiere im Einzel Platz 24

Stephan Leyhes Hoffnung auf einen Top-15-Platz bei Olympia hat sich im ersten Versuch nicht erfüllt. Auf der Normalschanze landete der Skispringer vom SC Willingen auf Rang 24.
Stephan Leyhe belegt bei Olympia-Premiere im Einzel Platz 24

Olympia: Stephan Leyhe Elfter in der Qualifikation

Stephan Leyhe hat einen Platz unter den besten Zehn in der Qualifikation für das olympische Skispringen von der Normalschanze knapp verpasst. Im deutschen Team war nur einer besser als der 30-Jährige vom SC Willingen.
Olympia: Stephan Leyhe Elfter in der Qualifikation

Gefühlt zwei Weltcups: Carl und Christian Vogel hatten erstmals das Sagen beim Tretkommando

Wer ihnen bei der Arbeit zuschaut, dem fällt möglicherweise Ballett ein: die Helfer vom Tretkommando. Sie haben seit diesem Jahr zwei neue „Vortänzer“.
Gefühlt zwei Weltcups: Carl und Christian Vogel hatten erstmals das Sagen beim Tretkommando

Skisprung-Weltcup 2023: Vorläufiger Termin steht

2023 wird Willingen zum 27. Mal im Weltcup-Kalender der FIS auftauchen – vorgesehen für das Skispringen ist das erste Februar-Wochenende (3. bis 5.). Der OK-Chef des Ski-Clubs, Jürgen Hensel, weist ausdrücklich darauf hin, dass der Termin noch …
Skisprung-Weltcup 2023: Vorläufiger Termin steht