Mannschaftsspringen, Einzelspringen und prominente Stimmen in Willingen

Weltcup: Die Entscheidungen im Video

+
Deutsche Fans hatten am Weltcup-Wochenende in Willingen viel Grund zum Jubeln. (Foto: Jörg Kleine)

Willingen. Platz eins für die deutsche Mannschaft, Platz drei für Severin Freund beim Einzelspringen. Deutsche Fans hatten am Weltcup-Wochenende in Willingen viel Grund zum Jubeln.

"Ein Hoch auf uns", "Oh, wie ist das schön": Knapp 30.000 Fans erlebten am Samstag und am Sonntag spannende Entscheidungen an der größten Großschanze der Welt. Und die deutschen Ski-Adler zeigten sich von ihrer besten Seite.

Zu den prominenten Besuchern gehörten Professor Martin Viessmann, Top-Sponsor des internationalen nordischen Skisports, und Hessens Sportminister Peter Beuth (CDU) als Schirmherr des Weltcups. Aber auch "Lottofee" Franziska Reichenbacher drückte den deutschen Schanzenjägern die Daumen. Entscheidende Momente und prominente Kommentare zum Weltcup zeigen wir in unserem Video. (Jörg Kleine)

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare