Zu viel Neuschnee in Bischofshofen

Stephan Leyhe: Keine "Quali" am Geburtstag 

+
Keine Flüge am Geburtstag: Stephan Leyhe.

Willingen.  Die beiden erfolgreichen Willinger Olympioniken Petra Behle (50) und Stepan Leyhe (27) feiern an diesem Samstag Geburtstag. Der Ski-Club hat seinen Aushängeschildern bereits gratuliert.

Weltklasse-Skispringer Leyhe begeht nun schon zum fünften Mal seinen Geburtstag bei der Vierschanzentournee. Er wollte nach der Gratulationskur seiner Mannschaftskollegen und des Trainer- und Betreuerteams im Hotel am Spätnachmittag eigentlich die Qualifikation für das Finale der 67. Tournee in Bischofshofen springen. Allerdings fiel die Vorausscheidung wegen zu viel Neuschnee aus. Sie wird am Sonntag um 14.30 Uhr nachgeholt. Der Wettkampf startet anschließend um 17 Uhr  und wird ohne K.O-System ausgetragen.

Als derzeit Gesamt-Fünfter steht der Silbermedaillengewinner mit der Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang vor seiner eventell erfolgreichsten Tournee. Glückwunsch und Daumendrücker seiner vielen Fans! 

Noch immer eine der erfolgreichsten Biathletinnen

Die Staffel-Olympiasiegerin und neunmalige Weltmeisterin Petra Behle gehört noch immer zu den erfolgreichsten Skijägerinnen aller Zeiten, zumal es in ihrer aktiven Laufbahn weit weniger Titel zu gewinnen kam, erst später neue Wettbewerbe wie der Massenstart hinzugekommen sind.

Auch Petra Behle ist mit dem Ski-Club Willingen immer in guter Verbindung geblieben und unterstützt den Schwalefelder „Upland-Adler“ mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten in Sachen Vermarktung seiner ebenfalls erfolgreichen Karriere. Auch die beiden Geburtstagskinder haben sich schon gratuliert und gute Wünsche ausgetauscht. Dem steht der Ski-Club mit seinen vielen „Free Willis“ nicht nach und ist stolz auf seine beiden Topathleten. (be)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare