Abu Dhabi: Hamilton fährt Bestzeit

+
Lewis Hamilton fuhr in Abu Dhabi Bestzeit.

Abu Dhabi - - Ex-Weltmeister Lewis Hamilton hat im McLaren- Mercedes die Bestzeit beim ersten Formel-1-Training auf dem neuen Yas Marina Ciruit in Abu Dhabi erzielt.

Der Engländer benötigte am Freitag 1:43,939 Minuten für seine schnellste Runde auf dem 5,554 Kilometer langen Kurs. Bei Temperaturen von 35 Grad Celsius und strahlend blauem Himmel kam Weltmeister Jenson Button im Brawn- Mercedes mit 0,096 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz vor Sebastian Vettel (Heppenheim) im Red Bull (+0,214).

Vettel (74 Punkte) will an diesem Sonntag beim 17. und letzten Saisonlauf seinen zweiten Rang in der Gesamtwertung verteidigen. Sein Vorsprung auf den zweiten BrawnGP-Piloten Rubens Barrichello (Brasilien/72) beträgt zwei Zähler. Die WM-Entscheidung war bereits vor zwei Wochen in Sao Paulo zugunsten von Button gefallen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare