Erster Sieg für Nowitzki und Dallas

Los Angeles - Erster Sieg im zweiten Spiel: Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks beim Titelverteidiger Los Angeles Lakers mit 94:80 gewonnen und damit einen Fehlstart abgewendet.

Drei Tage nach der Auftaktpleite gegen die Washington Wizards zeigten sich die Texaner am Freitag (Ortszeit) deutlich verbessert und gewannen im Staples Center von Los Angeles verdient. Nowitzki kam bei Dallas auf 21 Punkte. Bei den Lakers war Kobe Bryant mit 20 Zählern bester Werfer. In der Nacht zum Sonntag müssen Nowitzki und Co. ein weiteres Mal in Los Angeles antreten. In der Partie gegen die Clippers kommt es für den Würzburger zum Duell mit seinem Nationalmannschafts-Kollegen Chris Kaman.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare