Nowitzkis Mavericks im NBA-Viertelfinale

+
Dirk Nowitzki im Spiel gegen Portland.

Portland - Dirk Nowitzki steht mit den Dallas Mavericks im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.

Am Donnerstagabend (Ortszeit) setzten sich die Mavericks bei den Portland Trail Blazers mit 103:96 durch und holten somit den vierten und entscheidenden Sieg in der Playoff-Serie. Nowitzki war mit 33 Punkten bester Werfer seines Teams und holte zudem elf Rebounds.

Was unser NBA-Star beim Freiwurf singt: So tickt Dirk Nowitzki

Was er beim Freiwurf singt: So tickt Dirk Nowitzki

Bei den Gastgebern überragte Gerald Wallace, der trotz starker Rückenprobleme auf 32 Zähler kam. Im Viertelfinale bekommt es Dallas mit Titelverteidiger Los Angeles Lakers zu tun. Die erste Partie findet am Montagabend (Ortszeit) beim Meister statt.

Dallas hatte zur Halbzeit in Portland mit 52:43 vorn gelegen und ging dann mit einer 75:62-Führung in das Schlussviertel. Als Portland jedoch knapp fünfeinhalb Minuten vor dem Ende auf 85:86 herankam, mussten die Mavericks noch einmal ums Weiterkommen zittern.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare