Formel 1

Sebastian Vettel holt Pole Position für den Großen Preis von Ungarn

- Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel hat sich auch die Pole Position für den Großen Preis von Ungarn gesichert. Der Formel-1-Pilot aus Heppenheim erzielte am Sonnabend auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring im entscheidenden Abschnitt der Qualifikation die Bestzeit.

Bei seiner siebten Pole in dieser Saison und der vierten in Serie verwies Vettel Teamkollege Mark Webber auf Rang zwei. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton belegte im McLaren-Mercedes den 5. Platz. Michael Schumacher enttäuschte als 14. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg kam auf Rang 6, Nico Hülkenberg schaffte es als 10. ebenfalls noch aus dem deutschen Sextett in die Top Ten für das Rennen an diesem Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky). Titelverteidiger Jenson Button kam im McLaren nur auf Rang 11.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare