Scarlett S.: Polizei erhält neue Hinweise dank „Aktenzeichen XY ... ungelöst“
Panorama

Scarlett S.: Polizei erhält neue Hinweise dank „Aktenzeichen XY... …

Der Fall der vermissten Wanderin Scarlett S. ist noch immer ungelöst. Dank der Sondersendung „Aktenzeichen XY… Vermisst“ hat die Polizei nun neue Hinweise zum Auswerten.
Scarlett S.: Polizei erhält neue Hinweise dank „Aktenzeichen XY ... ungelöst“
Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“
Wirtschaft

Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

Dünnes Ladenetz, knappe Rohstoffe, unterschiedliche Weltmärkte - beim Umstieg aufs Elektroauto machen die deutschen Konzerne einen Spagat. Aber jeder anders.
Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

Länder: Abtreibung nach Online-Beratung rechtssicher machen

Immer mehr Menschen nehmen Telemedizin in Anspruch. Auch Frauen, die ihre Schwangerschaft selbst per Medikament abbrechen wollen. Ist das in Ordnung? Die Länder wollen diese rechtliche Grauzone aufhellen.
Länder: Abtreibung nach Online-Beratung rechtssicher machen

Ermittlungen gegen „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg

In der Corona-Pandemie protestierten die „Querdenker“ gegen die Lockdown-Politik. Die Initiative brauchte dafür Geld. Die Justiz hat Zweifel, ob dabei alles mit rechten Dingen zuging.
Ermittlungen gegen „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg

Tiny Houses bleiben eine Nische

Sieht schon niedlich aus: So ein kleines Haus, kaum größer als ein Zimmer und recht erschwinglich im Vergleich zu klassischen Immobilen. Die sogenannten Tiny Houses sind im Trend, aber nicht unbedingt eine Antwort auf Wohnungsnot.
Tiny Houses bleiben eine Nische

Mehrheit befürwortet Helmpflicht für Radfahrer

Ein Fahrradhelm kann den Kopf vor schweren Verletzungen schützen. Bisher gibt es für Radfahrende keine Pflicht, einen Helm zu tragen. Vielen reicht das nicht aus, wie eine Umfrage zeigt.
Mehrheit befürwortet Helmpflicht für Radfahrer

Früherer Bundeswirtschaftsminister Bangemann ist tot

Als Bundeswirtschaftsminister hatte der FDP-Politiker Martin Bangemann keinen leichten Stand. In der EU hingegen war er ein angesehener Kommissar. Am Dienstag ist er in Frankreich gestorben.
Früherer Bundeswirtschaftsminister Bangemann ist tot

Edelmetallbranche: Goldembargo hat symbolischen Charakter

Russland würden Milliardeneinnahmen aus diesem wichtigen Exportgut wegbrechen, twittert US-Präsident Joe Biden. Die Edelmetallindustrie in Deutschland allerdings glaubt nicht an allzu große Effekte.
Edelmetallbranche: Goldembargo hat symbolischen Charakter

Fast 170 Passagiere saßen auf Kreuzfahrtschiff fest

Diesen Ausflug hatten sich die knapp 170 Fahrgäste wohl anders vorgestellt: Auf dem Weg von Breisach nach Düsseldorf fährt ihr Schiff auf eine Buhne auf.
Fast 170 Passagiere saßen auf Kreuzfahrtschiff fest

Autohersteller setzen auf Luxus

Luxusautos lassen sich gut verkaufen, deutsche Autobauer profitieren von dem Trend. Dafür gibt es Zuspruch, aber auch Kritik. Was passiert mit Autos wie der Mercedes-A-Klasse, die weniger Gewinn bringen als hochpreisige Modelle?
Autohersteller setzen auf Luxus

Ein Toter nach Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft

Ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft klopft nachts an Zimmertüren und sticht mit einem Messer auf Menschen ein. So beschreibt die Polizei einen Vorfall, bei dem ein Mensch getötet und fünf weitere verletzt wurden.
Ein Toter nach Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft