Zahl der Toten nach Gletscherabbruch steigt auf neun
Panorama

Zahl der Toten nach Gletscherabbruch steigt auf neun

Unermüdlich suchen Rettungskräfte an der italienischen Marmolata in den Dolomiten nach verschütteten Opfern des Gletscherabbruchs. Am Abend teilen die Behörden einen traurigen Fund mit.
Zahl der Toten nach Gletscherabbruch steigt auf neun
Rund 100 deutsche Schüler aus Bergnot gerettet
Panorama

Rund 100 deutsche Schüler aus Bergnot gerettet

Es soll eigentlich nur eine Feierabendrunde im österreichischen Kleinwalsertal werden. Dann rutschen zwei Schüler ab - und die Gruppe aus Deutschland muss mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht werden.
Rund 100 deutsche Schüler aus Bergnot gerettet

Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest

Eine einfache Besteigung des höchsten Bergs der Erde reicht einigen offenbar nicht. Ein Südafrikaner hatte auf dem Mount Everest einen Gleitschirm im Gepäck. Wieder unten war er innerhalb von Minuten.
Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest

Mission Everest: Wind setzt deutschem Extrembergsteiger zu

Von Borgholzhausen ins Himalaya-Gebirge: Der Bergsteiger Jost Kobusch will ohne Sauerstoffflaschen den Mount Everest erklimmen. Doch das Wetter macht ihm derzeit einen Strich durch die Rechnung.
Mission Everest: Wind setzt deutschem Extrembergsteiger zu

Sherpas suchen am Mount Everest nach neuer Route

Eine neue Route auf einen der beliebtesten Achttausender soll mehr ausländische Bergsteiger ins Himalaya locken. Nepalesische Bergführer machen sich auf zu einer gefährlichen Seite des Bergs.
Sherpas suchen am Mount Everest nach neuer Route

Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender

Dem beinamputierten Abenteurer Rustam Nabijew ist es gelungen, den achthöchsten Berg der Welt im Himalaya zu erklimmen. Experten zufolge ist das schon für eine physisch fitte Person schwer.
Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender

Reinhold Messner sieht manche junge Umweltschützer kritisch

Der 76-Jährige meint, mit seiner Lebensweise die Welt im Kleinen retten zu können. Von manchen jungen Leute wünscht er sich indes weniger Kritik, aber mehr persönlichen Veränderungswillen.
Reinhold Messner sieht manche junge Umweltschützer kritisch

Reinhold Messner zum dritten Mal verheiratet

Die Lebe zu den Bergen verbindet sie: Reinhold Messner und seine Partnerin Diane Schumacher haben Ja gesagt.
Reinhold Messner zum dritten Mal verheiratet

Wieder großer Ansturm auf den Mount Everest

2019 gab es ganz oben in der Todeszone des welthöchsten Bergs Stau. 2020 war dort Stille. Und jetzt sind die Abenteurerinnen und Abenteurer zurück. Werden sie ganz oben Schlange stehen?
Wieder großer Ansturm auf den Mount Everest

Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Das Neue und Unbekannte hat Reinhold Messener schon immer gereizt. Diese Lust am Abenteuer geht auf seine Kindheit zurück.
Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Welche Strafe Schummlern am Mount Everest droht

Ein Aufstieg auf den Mount Everest bedeutet Ruhm und Ansehen. Aber wie wird eigentlich geprüft, ob Abenteurer wirklich ganz oben in der Todeszone waren? Nepal straft nun Bergsteiger, die betrogen haben sollen.
Welche Strafe Schummlern am Mount Everest droht