Merkel düpiert Seehofer - Machtkampf ums Digitale 

Mit einer Personalie wischt die Bundeskanzlerin ihrem Innenminister Seehofer jetzt eins aus. Es geht ausgerechnet ums lange stiefmütterlich behandelte Digitale. 
Merkel düpiert Seehofer - Machtkampf ums Digitale 

Klimaschutz-Plan auf der Zielgeraden: Diese Fragen sind noch offen

Berlin - Die Bundesregierung ist sich weitgehend einig über den Klimaschutz-Plan 2050 - so ganz aber eben doch noch nicht. Diese Fragen müssen noch geklärt werden. 
Klimaschutz-Plan auf der Zielgeraden: Diese Fragen sind noch offen

Ausgespäht durch NSA: Wusste BND Bescheid?

Berlin - Die Bundesregierung hält sich bedeckt zu einem Medienbericht, wonach der Bundesnachrichtendienst angeblich seit Jahren von der umfassenden Datensammlung durch den US-Geheimdienst NSA wusste.
Ausgespäht durch NSA: Wusste BND Bescheid?