Vögel richtig in die Hand nehmen

Manchmal ist es notwendig, den Vogel in die Hand zu nehmen. Wie gehen Halter dabei am besten vor und worauf sollten sie auf jeden Fall achten, damit das Tier so wenig wie möglich gestresst wird?
Vögel richtig in die Hand nehmen

Amaryllis das ganze Jahr über erhalten

Amaryllis, auch als Ritterstern bekannt, ist ein kraftvoller Winterblüher. Die Gartenexperten der Zeitschrift "Living at home" geben Tipps zur richtigen Pflege.
Amaryllis das ganze Jahr über erhalten

Kultusminister: Schulen werden mehr Lehrer brauchen

Mehr Studienplätze, schnelle Verbeamtung oder eine Buschzulage: Die Länder kämpfen mit verschiedenen Mitteln gegen den Lehrermangel an. Hessens Kultusminister warnt: Es wird nicht reichen, freiwerdende Stellen neu zu besetzen.
Kultusminister: Schulen werden mehr Lehrer brauchen

Caroline Link: "Regie ist ein familienfeindlicher Beruf"

Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist noch nie ganz einfach gewesen. Auch als Filmemacher stößt man da immer wieder an seine Grenzen.
Caroline Link: "Regie ist ein familienfeindlicher Beruf"

Mitternachtsbuffet beruhigt Nager vor Silvesterknallerei

Die Silvesternacht naht. Doch für Nager ist sie durchaus mit Stress verbunden. Kleintierhalter können dem mit einer extra Portion Lieblingsfutter vorbeugen. Eines dürfen sie aber auf keinen Fall machen.
Mitternachtsbuffet beruhigt Nager vor Silvesterknallerei

Michael Bublé findet keinen Reim auf "Currywurst"

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Bekannt wurde er auch durch seine Weihnachtssong. Für ein Lied auf Deutsch sucht er aber noch nach Worten.
Michael Bublé findet keinen Reim auf "Currywurst"

Caroline Link raucht nicht - weil sie ihre Hände nicht mag

Es gibt viele Gründe, nicht mit dem Rauchen anzufangen. Caroline Link hat die Unzufriedenheit mit den eigenen Händen davon abgehalten, zum Glimmstängel zu greifen. Dafür macht sie etwas anderes sehr gerne.
Caroline Link raucht nicht - weil sie ihre Hände nicht mag

Julius Weckauf lernt Text immer ohne Betonung

Er wurde aus 5000 Bewerber ausgewählt: Julius Weckauf spielt den jungen Hape Kerkeling.
Julius Weckauf lernt Text immer ohne Betonung

Zechenarbeiter stirbt unter Tage

Arbeiten unter Tage ist gefährlich - das zeigte sich wenige Tage vor dem Ende der deutschen Steinkohleförderung auf tragische Weise. Ein 29-Jähriger kam ums Leben - wie Hunderte Kumpel vor ihm in der langen Kohlegeschichte.
Zechenarbeiter stirbt unter Tage

Haribo-Schock: Das Gummibärchen-Unternehmen steht vor einem Problem

Haribo Deutschland: Der beliebte Gummibärchen-Hersteller steht vor einem akuten Problem - und das ist nicht das einzige, was schiefläuft.
Haribo-Schock: Das Gummibärchen-Unternehmen steht vor einem Problem

William Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong

Der Weihnachts-Klassiker "Baby, It's Cold Outside" ist in Misskredit geraten. Einige US-Sender spielen das 1944 komponierte Lied nicht mehr, das auch Lady Gaga schon gesungen hat.
William Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong