Mercedes Marco Polo im Alltagstest - ein Campervan für echte Entdecker

Familientaxi, Campervan, Transporter und Luxuslimousine gleichzeitig – der Marco Polo von Mercedes Benz will einer für (fast) alles sein. Wir haben den brandneuen Daimler-Kleinbus mit Westfalia-Ausstattung getestet und sagen für wen und für was er …
Mercedes Marco Polo im Alltagstest - ein Campervan für echte Entdecker

Der neue Volvo XC 40 Twin Engine – Vernunftmobil mit Spaßfaktor

Wer mit einem neuen Volvo noch mit Tempo 200 fahren will, muss schnell sein. Jetzt kommen die letzten Modelle auf den Markt, die noch nicht das freiwillige Tempolimit von 180 Stundenkilometer eingebaut haben. So wie der brandneue Kompakt-SUV XC 40, …
Der neue Volvo XC 40 Twin Engine – Vernunftmobil mit Spaßfaktor

Hyundai Tucson: Wie macht sich das Kompakt-SUV auf der Straße?

Unterwegs im Kompakt-SUV Hyundai Tucson, der viel Platz für Passagiere und Gepäck bietet und mit dem 48-Volt-Mildhybrid-Diesel modernste Spritspartechnik an Bord hat.
Hyundai Tucson: Wie macht sich das Kompakt-SUV auf der Straße?

Scharf wie Chili - so fährt sich der neue Porsche Macan GTS

Tiefer, dunkler, schneller. Der GTS ist das neue Mitglied in der Macan-Familie. GTS steht für Gran Turismo. Und so fährt sich dieser Porsche auch. Bequem wie ein moderner SUV, aber giftig wie ein Sportwagen.
Scharf wie Chili - so fährt sich der neue Porsche Macan GTS

Alpina B 5 Bi-Turbo – so fährt sich der schnellste Kombi der Welt

Von außen sieht er aus wie ein 5er BMW, doch seien Sie nicht getäuscht. Der Alpina B 5 ist der wohl schnellste Kombi der Welt. Wir sind ihn gefahren.
Alpina B 5 Bi-Turbo – so fährt sich der schnellste Kombi der Welt

Laut oder leise? Das "City-SUV" Skoda Kamiq mit Dreizylinder im Test

Der neue Skoda Kamiq geht mit Schwung auf die deutschen Straßen, nachdem er bereits das "Goldene Lenkrad 2019" und fünf Sterne beim NCAP-Sicherheitstest eingeheimst hat.
Laut oder leise? Das "City-SUV" Skoda Kamiq mit Dreizylinder im Test

Knuffig und kultig: Das bietet der Honda e

Fetter Kinosound, Riesen-Bildschirme, Kameraspiegel und coole Lounge-Atmosphäre – der neue Honda e dürfte das derzeit modernste und kultigste Elektroauto auf dem Markt sein. Wir haben ausgiebig getestet, was der kleine Japaner so alles draufhat.
Knuffig und kultig: Das bietet der Honda e

Der Ford Puma überzeugt im ersten Test

Wenn schon spät, dann wenigstens voll ausgereift. Nach diesem Motto will Ford jetzt mit dem Puma das Feld der kleinen SUV von hinten aufrollen. Denn im Gegensatz zu den meisten Vertretern der üppigen Konkurrenz ist der Fiesta-Ableger trendig und …
Der Ford Puma überzeugt im ersten Test

Nie mehr Verbrenner: So fährt sich der neue Elektro-Smart

Schluss mit dem Verbrenner! Mercedes läutet beim Smart eine Zeitenwende ein. Ab sofort gibt es den stylischen Bonsai-Benz nur noch rein elektro. Wir sind ihn schon fahren.
Nie mehr Verbrenner: So fährt sich der neue Elektro-Smart

Der Duster im Alltagstest: Alles, was man braucht

Nach wie vor ist der Dacia Duster das günstigste SUV am deutschen Markt. Mehr Auto brauche es auch nicht, sagt die Werbung. Ob das stimmt, haben wir erprobt.
Der Duster im Alltagstest: Alles, was man braucht

Sind Erdgas-Autos wirklich sparsamer und umweltfreundlicher?

Ist Erdgas die Lösung im Straßenverkehr? Klimafreundlicher und noch dazu sparsamer? Wir haben den Seat Arona CNG getestet, den ersten Erdgas-SUV auf dem Markt. Ein Check mit Tücken.
Sind Erdgas-Autos wirklich sparsamer und umweltfreundlicher?

VW Passat Variant: So hat sich das jüngste Facelift verbessert

Der VW Passat hat gute und schlechte Zeiten hinter sich: Mit dem neusten Facelift zeigt er sich wieder in Bestform. Wir sind ihn schon einmal gefahren.
VW Passat Variant: So hat sich das jüngste Facelift verbessert

Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Mit dem SUV-Trend sind die meisten Geländewagen zu braven Familienautos geworden. Doch es gibt sie noch: die wahren Offroader. Der Jeep Gladiator ist einer von ihnen. Kann er auf Wald- und Wiesenpisten wirklich mehr als andere?
Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Der Mitsubishi L200, ein Pick-up für Asphalt-Cowboys

Ist der Mitsubishi L200 nur ein Nutzfahrzeug oder auch etwas für den Großstadtdschungel? Wir sind den Pick-up schon einmal Probe gefahren. Das ist unser Fazit.
Der Mitsubishi L200, ein Pick-up für Asphalt-Cowboys

Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

Kombis oder Vans aus der Kompaktklasse sind praktisch und bisweilen preiswert, aber oft auch etwas langweilig. Dass man Kind und Kegel auch cool ans Ziel bringen kann, will Mercedes jetzt mit dem GLB beweisen.
Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

Erste Fahrt im neuen Ford Puma – noch nie war er schöner und praktischer

Ford lässt den Puma los. Mit dem völlig neu entwickelten Mini-SUV auf Fiesta-Basis ist den Kölnern nicht nur optisch ein großer Wurf gelungen. Die Raubkatze im Blechkleid ist auch verblüffend praktisch. Wir durften den Puma schon mal fahren.
Erste Fahrt im neuen Ford Puma – noch nie war er schöner und praktischer

Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

Klimabewusstsein und SUV fahren - das passt bisher selten zusammen. Mit dem neuen A1 Citycarver bietet Audi einen Kompromiss an. Doch wie viel Geländewagen bleibt dabei noch übrig?
Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

Mazda3 mit einzigartigem Motor - so fährt er sich

Im Kompaktmodell Mazda3 setzen die Japaner einen einzigartigen neuen Motor ein. Kann dieser im Test auch halten, was er verspricht? Unser Fazit.
Mazda3 mit einzigartigem Motor - so fährt er sich

So fährt sich der Skoda Citigo iV

Der VW-Konzern hat sich für die Elektrifizierung seiner Flotte viel vorgenommen. Als Vorzeige-Projekt gilt bereits der ID3. Doch weitere Modelle sollen folgen - auch bei den Geschwister-Marken. So bringt Skoda nun den Citigo an die Steckdose.
So fährt sich der Skoda Citigo iV

Diesen Ausblick gibt der Mercedes Vision EQ S

Allen Luxus genießen und dabei kein schlechtes Gewissen haben? Weil sich auch Besserverdiener ums Klima sorgen, elektrifiziert Mercedes künftig die Oberklasse. Der EQ S kommt zwar erst in zwei Jahren. Doch das Warten könnte sich lohnen.
Diesen Ausblick gibt der Mercedes Vision EQ S