200 Teilnehmer bei Inklusivem Kreiswandertag in Frankenau
Frankenberg

200 Teilnehmer bei Inklusivem Kreiswandertag in Frankenau

„Wir alle in Bewegung! Gemeinsam läuft´s besser! Wir sind gemeinsam unterwegs!“ – so lautete das Motto des zweiten inklusiven Kreiswandertages, bei dem Menschen aller Altersklassen mit und ohne Behinderung aus dem gesamten Landkreis aufgerufen …
200 Teilnehmer bei Inklusivem Kreiswandertag in Frankenau
Gottesdienst zum 15. Geburtstag der Quernst-Kapelle
Frankenberg

Gottesdienst zum 15. Geburtstag der Quernst-Kapelle

Zum 15-jährigen Bestehen der Quernst-Kapelle im Nationalpark Kellerwald bei Frankenau wird am Sonntag, 31. Oktober, ab 11 Uhr ein Gottesdienst auf der Quernst gefeiert – musikalisch umrahmt vom Posaunenchor Frankenau und der Chorgemeinschaft …
Gottesdienst zum 15. Geburtstag der Quernst-Kapelle

TSV Altenlotheim plant Sanierung des Sportlerheimdaches

„Wir hatten große Pläne“, sagte Vorsitzender Kai Bremmer bei der Jahreshauptversammlung des TSV Altenlotheim. Das war allerdings vor den Corona-Zwangspausen im letzten Jahr. Diesen fiel zum Beispiel das geplante viertägige Fest zum 100-jährigen …
TSV Altenlotheim plant Sanierung des Sportlerheimdaches

Flurbereinigung Frankenau: Ehrenamtliche müssen doch nicht für Amtsfehler zahlen

Monatelang hatte der ehrenamtliche Vorstand des Flurbereinigungsprojekts bei Frankenau gebangt. Er sollte für einen Amtsfehler, für den er gar nichts konnte, 10 100 Euro zahlen. Nun ist die Forderung vom Tisch.
Flurbereinigung Frankenau: Ehrenamtliche müssen doch nicht für Amtsfehler zahlen

Inklusiver Kreiswandertag am 23. Oktober in Frankenau

Der zweite Inklusive Kreiswandertag findet im Landkreis dieses Jahr in Frankenau statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser im vergangenen Jahr ausfallen.
Inklusiver Kreiswandertag am 23. Oktober in Frankenau

Pkw überschlägt sich bei Dainrode: 18-jährige Fahrerin schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 253 zwischen Löhlbach und Dainrode ereignet. Dabei wurde die 18-jährige Fahrerin eines Suzuki Swift schwer verletzt.
Pkw überschlägt sich bei Dainrode: 18-jährige Fahrerin schwer verletzt

Frankenauer starten private Obstbaum-Pflanzaktion

Zu einem Obstbaumschnittkurs hat Verena Heckmann vom Ortsbeirat Louisendorf rund 30 Frauen und Männer aus Frankenau begrüßt. „Ich freue mich, dass fast 70 Bäume ein neues Zuhause bekommen“, sagte Heckmann.
Frankenauer starten private Obstbaum-Pflanzaktion

Bürgermeisterwahl in Frankenau: Das Handy von Wahlsieger Steiner stand nicht mehr still

Bei einer Überraschungsfeier und in über 300 Nachrichten hat der künftige Frankenauer Bürgermeister Manuel Steiner Glückwünsche erhalten, schildert er nach seinem klaren Wahlsieg.
Bürgermeisterwahl in Frankenau: Das Handy von Wahlsieger Steiner stand nicht mehr still

Wahl in Frankenau: Manuel Steiner wird neuer Bürgermeister

Manuel Steiner wird neuer Bürgermeister von Frankenau. Der parteilose Kandidat setzte sich bei der Wahl am Sonntag deutlich gegen drei Mitbewerber durch. Der Amtsinhaber war nicht mehr dabei.
Wahl in Frankenau: Manuel Steiner wird neuer Bürgermeister

Edeka in Frankenau: Zeitplan für Baubeginn und Eröffnung steht

Wie ist eigentlich der Stand der Planung für den Edeka-Markt in Frankenau? Das Thema war am Mittwochabend (22.09.2021) Thema in der Sitzung des Frankenauer Stadtparlaments.
Edeka in Frankenau: Zeitplan für Baubeginn und Eröffnung steht

Wahlforum in Frankenau: Kandidaten bestehen den Ziegenbock-Test

Beim Wahlforum der HNA zur Bürgermeisterwahl am 26. September in Frankenau haben sich die vier Kandidaten am Mittwochabend (15.09.2021) den Fragen der Redaktion gestellt.
Wahlforum in Frankenau: Kandidaten bestehen den Ziegenbock-Test