Der Kia Ceed (2012 bis 2018)

Mit dem Ceed ist Kia in der Kompaktklasse angetreten, um Konkurrenten wie VW Golf, Ford Focus oder Opel Astra herauszufordern. Kann auch der gebrauchte Koreaner vor Experten bestehen?
Der Kia Ceed (2012 bis 2018)

"Kein Selbstgänger": Der VW Touareg als Gebrauchter

Aktuell bietet VW sein Oberklasse-SUV in dritter Auflage als Neuwagen an. Doch wie schlägt sich der Touareg als Gebrauchter?
"Kein Selbstgänger": Der VW Touareg als Gebrauchter

Der Mazda CX-3 beweist standhafte Qualität

Mit dem CX-3 startete Mazda 2015 ins Segment der Kompakt-SUV - zu jung, um bereits von den Pannenhelfern eingeschätzt werden zu können. Gebrauchtkäufern liefert aber die HU-Statistik wertvolle Hinweise.
Der Mazda CX-3 beweist standhafte Qualität

Lohnt der Skoda Superb als Gebrauchter?

Üppiges Raumangebot für Passagiere und Gepäck bietet der Skoda Superb seinen Besitzern. Doch was kann der Mittelklasse-Riese aus Tschechien sonst noch so - und wo hakt es?
Lohnt der Skoda Superb als Gebrauchter?

Hyundai i40 ist bei HU besser als der Durchschnitt

Mit seinem i40 mischt Hyundai seit neun Jahren auf dem Mittelklassemarkt mit. Bei der Hauptuntersuchung zeigt der Passat-Konkurrent Licht und Schatten.
Hyundai i40 ist bei HU besser als der Durchschnitt

Gebrauchte Cabrios: Fast alles eine Frage des Verdecks

Cabrios sind keine normalen Autos, nicht nur wegen des flexiblen Dachs. Sie rosten gerne mal von innen und sind speziell konstruiert, weshalb beim Gebrauchtkauf gilt: einmal Schrägstellen, bitte.
Gebrauchte Cabrios: Fast alles eine Frage des Verdecks

Der Ford S-Max im Gebrauchtwagen-Check

Der S-Max ist ein Familienvan für Väter und Mütter, die gerne schneller unterwegs sind. Sofern er keine Panne hat. Die Modelle sind nämlich überdurchschnittlich anfällig für Mängel.
Der Ford S-Max im Gebrauchtwagen-Check

Der Audi A1 ist ein pannenarmer Gebrauchter

Mit dem A1 kann Audi in der Kleinwagenklasse die Premiumkarte ausspielen. Das Modell kostet auch als Gebrauchter vergleichsweise viel, zahlt das aber mit Haltbarkeit zurück.
Der Audi A1 ist ein pannenarmer Gebrauchter

So schneidet der Suzuki SX4 S-Cross bei der HU ab

Mit der zweiten Auflage hat Suzuki den SX4 vollends zum SUV gemacht. Seither hört er auf den Namen SX4 S-Cross und kommt ganz gut im Gelände zurecht - was kann er sonst noch?
So schneidet der Suzuki SX4 S-Cross bei der HU ab

Der Toyota Auris zeigt auch im Alter kaum Schwächen

Der Toyota Auris, der heute wieder Corolla heißt, ist ein beliebter Gebrauchtwagen. Er gilt als zuverlässig, Schwächen zeigt er dagegen bei Licht und Blinkern.
Der Toyota Auris zeigt auch im Alter kaum Schwächen

Der Dacia Logan II MCV (seit 2013)

Der Dacia Logan MCV gehört zu den Autos, die vergleichswenig langsam an Wert verlieren. Gebrauchtwagenkäufer sollten bei dem Kombi allerdings nicht nur auf den Preis achten.
Der Dacia Logan II MCV (seit 2013)