Arzt soll nach Noteinsatz den Führerschein abgeben - und zieht …

Es klingt unglaublich: Weil er so schnell wie möglich zu einem Notfall geeilt ist, soll ein Arzt aus Görlitz nun seinen Führerschein abgeben.
Arzt soll nach Noteinsatz den Führerschein abgeben - und zieht drastische Konsequenzen

NPD lädt ein: Hunderte Neonazis zu Veranstaltung in der Oberlausitz …

Hunderte Neonazis werden im April zu einer mehrtägigen Veranstaltung in der Oberlausitz erwartet.
NPD lädt ein: Hunderte Neonazis zu Veranstaltung in der Oberlausitz erwartet

Polizeieinsatz in Sachsen: Schussabgabe auf 23-Jährigen noch ungeklärt

Bei einem Polizeieinsatz in Sachsen wurde ein 23-Jähriger erschossen. Warum ist noch nicht geklärt. Nun starten die Ermittlungen. 
Polizeieinsatz in Sachsen: Schussabgabe auf 23-Jährigen noch ungeklärt

Bewährungsstrafe für Vater nach tödlicher Explosion in Görlitz

Bei einer Gasverpuffung mit einem anschließenden Brand wurden im Januar 2016 zwölf Menschen verletzt, wenige Tage nach dem Unglück starb ein Kind an seinen Verbrennungen. Nun musste sich der Vater des Jungen vor Gericht verantworten.
Bewährungsstrafe für Vater nach tödlicher Explosion in Görlitz

Geisterfahrer gegen Lastwagen: Feuer auf A4

Görlitz - Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn 4 in Sachsen gegen einen entgegenkommenden Laster geprallt und schwer verletzt worden.
Geisterfahrer gegen Lastwagen: Feuer auf A4

Yvonne Catterfeld dreht ARD-Krimi

Görlitz/München - Yvonne Catterfeld steht seit Dienstag in Görlitz für einen ARD-Krimi vor der Kamera. In „Wolfsland“ bildet sie mit Götz Schubert ein Ost-West-Ermittlerteam.
Yvonne Catterfeld dreht ARD-Krimi

Unbekannter schenkt Görlitz halbe Million Euro

Görlitz - Görlitz hat einen anonymen Fan: Jedes Jahr erfreut ein Unbekannter die Altstadt mit einer großzügigen Spende. Kürzlich ging wieder eine halbe Million Euro auf dem Konto ein. 
Unbekannter schenkt Görlitz halbe Million Euro

Kinder retten sich aus brennendem Schulbus

Lichtenberg - Am Freitagmorgen brach im Motorraum eines Schulbusses in Sachsen plötzlich Feuer aus. Kurz darauf brannte der Bus lichterloh, doch die Kinder an Bord konnten sich retten.
Kinder retten sich aus brennendem Schulbus

Salmonellen: 50 Sachsen erkrankt

Görlitz - Im Osten Sachsens sind seit vergangenem Freitag 50 Salmonellen-Erkrankungen gemeldet worden. Ist Hackfleisch schuld?
Salmonellen: 50 Sachsen erkrankt

Seit 2003 über 1 Milliarde für Ost-Städte gezahlt

Görlitz - Abriss und Sanierung: Mit 84 Millionen Euro allein aus Bundesmitteln werden in diesem Jahr ostdeutsche Städte saniert. 1,3 Milliarden Euro wanderten dafür in den vergangenen zehn Jahren in den Osten.
Seit 2003 über 1 Milliarde für Ost-Städte gezahlt