Malsfeld: Von der Fleischerei in die Berghütte - Kirsten Lau und Ralf Gombert wagen etwas neues
Hessen

Malsfeld: Von der Fleischerei in die Berghütte - Kirsten Lau und Ralf …

Ausgerechnet in Zeiten von Corona: Kirsten Lau und Ralf Gombert aus Dagobertshausen erfüllen sich einen Traum und bewirtschaften ab Juni eine Berghütte in den österreichischen Alpen.
Malsfeld: Von der Fleischerei in die Berghütte - Kirsten Lau und Ralf Gombert wagen etwas neues
Corona in Österreich: Mutations-Ausbruch in Kindergarten - Tirol isoliert Zillertaler Skiort
Panorama

Corona in Österreich: Mutations-Ausbruch in Kindergarten - Tirol …

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen leicht. Die Regierung um Kanzler Kurz kündigt Öffnungen auch in der Gastro an. In Tirol wurde ein Kindergarten und eine Schule geschlossen. Nun wird ein Ort im Zillertal isoliert.
Corona in Österreich: Mutations-Ausbruch in Kindergarten - Tirol isoliert Zillertaler Skiort

Er tötete offenbar zwei Frauen in Österreich: 63-Jähriger eröffnet in Italien das Feuer

Tatorte im südlichen Österreich, kurz danach ein Toter im nahen Italien. Die Polizei untersucht die Zusammenhänge.
Er tötete offenbar zwei Frauen in Österreich: 63-Jähriger eröffnet in Italien das Feuer

Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

Das Wetter sorgte in Österreich, Südtirol und Italien für Ausnahmezustände. Nach heftigen Schnee- und Regenfälle gab es Lawinen, Stromausfälle und einen Toten. Nun tauchen weitere Gefahren auf.
Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte

Weil ein Hüttenwirt in Kärnten Kühe als lebendige Speisekarten und Werbebanner benutzt hat, wurde er nun von Tierschützern angezeigt.
„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte

Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden

Ein seit Ende Juni in Österreich vermisster deutscher Wanderer ist am Wochenende tot aufgefunden worden.
Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden

Badehäuser an den Kärntner Seen

Die Badehäuser an den Kärntner Seen haben eine lange Tradition - schon vor mehr als 100 Jahren kamen die Reichen und Schönen zur Sommerfrische. Gemütlichkeit war angesagt in den ausgedehnten Ferien am Wasser. Und so ist es bis heute geblieben.
Badehäuser an den Kärntner Seen

Nach Sturz in Teich: Junge (3) im Koma

Wolfsberg/Wien - Ein Junge aus München ist von seinem Vater regungslos im Gartenteich gefunden worden. Der Dreijährige befindet sich nach erfolgreicher Reanimation in einem künstlichen Koma.
Nach Sturz in Teich: Junge (3) im Koma

Kärntner Urlaubsgeheimnisse

„Am Wörthersee fliegen die ­Melodien, dass man sich hüten muss, keine zu treten“, hat Komponist Johannes Brahms einmal gesagt. Das Schlosshotel...
Kärntner Urlaubsgeheimnisse

Rechte verlieren Hochburg Kärnten

Wien/Klagenfurt - Überraschung im ehemaligen Jörg-Haider-Land: Statt von Rechtspopulisten werden die Kärntener künftig von Sozialdemokraten regiert.
Rechte verlieren Hochburg Kärnten

Er hauste Monate im Wald: Salafist verhaftet

Berlin - Ein 27-jähriger Salafist aus Baden-Württemberg ist Ende Juli in Slowenien festgenommen worden. Er hatte monatelang mit Freundin und Kind in einem Wald gehaust.
Er hauste Monate im Wald: Salafist verhaftet

Testspiel-Pleite für Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat im Trainingslager in Kärnten eine Testspielniederlage gegen den Wolfsberger AC kassiert. Eintracht Frankfurt gewann deutlich gegen Red Bull Salzburg.
Testspiel-Pleite für Wolfsburg

2.000 Euro  - Wie weit kommt eine Familie damit im Urlaub?

Ferienzeit ist Hochsaison und die Reisepreise explodieren. Mit der Folge, dass sich Familien einen Urlaub kaum mehr leisten können. Wir wagen das Experiment.
2.000 Euro  - Wie weit kommt eine Familie damit im Urlaub?

Skihasen im Sonnenglück

Der Winter 2011/12 kam spät, aber dafür heftig. So heftig, dass jetzt in fast allen Skigebieten noch beste Pistenverhältnisse herrschen und dies noch bis mindestens Mitte April andauern wird. Der Osterhase fährt Ski.
Skihasen im Sonnenglück

Das ist der Gipfel!

Skigebiete punkten gerne mit Superlativen. Welche den Urlaubern wo geboten werden – ein Überblick:
Das ist der Gipfel!

Almen statt Palmen

Urlaub auf der Alm, einmal im Leben alles hinter sich lassen, aufgehen in der Natur. Liebend gerne, aber auf die Bequemlichkeit möchte der Stadtmensch dann doch nicht ganz verzichten.
Almen statt Palmen

Kärnten für Kenner

Selbst im Herbst ist Österreichs südlichstes Bundesland noch durchaus urlaubstauglich, Badefreuden inklusive. Kärnten-Highlights...
Kärnten für Kenner

Nach Skiunfall: Heather Mills verlässt Krankenhaus

Wien/Klagenfurt/Lienz - “Ich bin hart im Nehmen“, sagte Heather Mills - und verließ das Krankenhaus. Die Ex-Frau von “Beatle“ Paul McCartney war am Mittwoch beim Skifahren am Mölltalgletscher in Kärnten schwer gestürzt.
Nach Skiunfall: Heather Mills verlässt Krankenhaus

Klapperschlange tötet Hamburger in Kärnten

Wien - Eine Klapperschlange hat in Österreich einen 46-jährigen Deutschen mit ihrem Biss getötet. Wie es zu dem Unfall kam und warum er tödlich endete:
Klapperschlange tötet Hamburger in Kärnten

Radurlaub mit Kraftverstärker

Urlaub mit dem Radl – zweifelsohne eine gute, eine runde Sache für Körper, Seele und Entspannung. Aber wer nicht laufend trainiert und entsprechend Schmalz und Muckis hat...
Radurlaub mit Kraftverstärker