Lob für Ex-NSA Chef Keith Alexander

Fort Meade - Für „zahllose Erfolge im Geheimdienst“ wurde der scheidende NSA-Chef Keith Alexander bei seiner Verabschiedung gelobt. Er habe mit dem Überwachungsskandal eine schwierige Zeit durchlebt.
Lob für Ex-NSA Chef Keith Alexander
Das ist die NSA
Politik

Das ist die NSA

Washington - Berichte über die Spionage des US-Geheimdienstes NSA  sorgen international für Aufsehen. Hier erfahren Sie Hintergründe zur National Security Agency.
Das ist die NSA

NSA streitet unkontrollierte Schnüffelei ab

Washington - Die NSA meldete sich nach den jüngsten Enthüllungen zum Ausmaß ihrer Internet-Überwachung schnell zu Wort. Der US-Abhördienst verneint aber nur, dass fremde Daten unkontrolliert erfasst wurden.
NSA streitet unkontrollierte Schnüffelei ab

Von Daten-Schnüfflern permament observiert

Washington - Die Internet-Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA scheint noch umfassender zu sein, als bisher vermutet. Nach neuen Erkenntnissen, lesen die Daten-Schnüffler permanent mit, was online passiert.
Von Daten-Schnüfflern permament observiert