50 Telekom-Kunden in Eppe haben seit Tagen kein Telefon und Internet
Korbach

50 Telekom-Kunden in Eppe haben seit Tagen kein Telefon und Internet

Seit fast zwei Wochen hören Günter Westmeier und seine Frau Christel kein Freizeichen, wenn sie den Telefonhörer abnehmen. Der Festnetzanschluss der Telekom ist „tot“ – und das Ehepaar aus Eppe deshalb beunruhigt.
50 Telekom-Kunden in Eppe haben seit Tagen kein Telefon und Internet
Polizei sucht nach einer Schlägerei in Korbach wichtigen Zeugen
Korbach

Polizei sucht nach einer Schlägerei in Korbach wichtigen Zeugen

 Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen kam es am Donnerstag, 14. Oktober, gegen 19 Uhr an der Ecke Friedrichstraße/Arolser Landstraße in Korbach.
Polizei sucht nach einer Schlägerei in Korbach wichtigen Zeugen

Löschpulver im Stadtparkteich: Korbacher Polizei ermittelt auch wegen Diebstahls

Unbekannte haben den Teich im Korbacher Stadtpark mit Löschpulver verunreinigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und einer Umweltstraftat und bittet um Hinweise.
Löschpulver im Stadtparkteich: Korbacher Polizei ermittelt auch wegen Diebstahls

Originelle Themen beim Kirmesfestzug in Meineringhausen

Es gab zwar noch einige coronabedingte Einschränkungen, aber die hielten die Meineringhäuser nicht davon ab, am vergangenen Wochenende ihre traditionelle Krimis zu feiern. Und einen Festzug gab es auch wieder.
Originelle Themen beim Kirmesfestzug in Meineringhausen

Torhüter im Fokus: Trainerteam Korbach/Waldeck kooperiert mit KSV Hessen

Nun ist auch Nordhessens einziger Regionalligist auf die Arbeit des Torwarttrainerteams Korbach/Waldeck aufmerksam geworden: Hessen Kassel und das „TWT“ gehen eine Kooperation ein.
Torhüter im Fokus: Trainerteam Korbach/Waldeck kooperiert mit KSV Hessen

Bildergalerie vom Kirmesfestzug in Meineringhausen

Es gab zwar noch einige coronabedingte Einschränkungen, aber die hielten die Meineringhäuser nicht davon ab, am vergangenen Wochenende ihre traditionelle Krimis zu feiern. Und einen Festzug gab es auch wieder.
Bildergalerie vom Kirmesfestzug in Meineringhausen

Einbrecher haben in der Sporthalle in Lengefeld Schaden angerichtet

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Unbekannte in die Sporthalle in Lengefeld ein. 
Einbrecher haben in der Sporthalle in Lengefeld Schaden angerichtet

35 neue Corona-Fälle in Waldeck-Frankenberg: Inzidenz steigt auf 38,3

In Waldeck-Frankenberg sind seit Mittwoch 35 neue Corona-Fälle gemeldet worden, im gleichen Zeitraum sind 32 Personen genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 38,3 gestiegen (Datenstand 15.10.2021). Am Mittwoch lag sie bei 33,2.
35 neue Corona-Fälle in Waldeck-Frankenberg: Inzidenz steigt auf 38,3

Fußball-Kreisoberliga: Platz sechs im Zentrum des Interesses

Korbach – Noch fünfmal, dann ist die Hinrunde geschafft: Das Gerangel um Positionen und möglichst viele Punkte, die übernommen werden, geht am Wochenende weiter in der Kreisoberliga, die diesmal knüllerlos daher kommt.
Fußball-Kreisoberliga: Platz sechs im Zentrum des Interesses

Mit Programm „Clownfestival“: Zirkus Barelli gastiert in Korbach

Artisten, Clowns und Tierdressuren: Der Zirkus Barelli gastiert mit seinem Programm „Clownfestival“ bis 24. Oktober in Korbach.
Mit Programm „Clownfestival“: Zirkus Barelli gastiert in Korbach

Sportkreis: Kerstin Mühlhausen kämpft für das Sportabzeichen

Corona hat den Bewegungsdrang der Kinder eingebremst. Aber es gibt auch Entwicklungen, die Macher wie Kerstin Mühlhausen erfreuen.
Sportkreis: Kerstin Mühlhausen kämpft für das Sportabzeichen