Ernährungstipps für Freizeitsportler

Sportprofis achten genau auf ihre Ernährung. Der Speiseplan ist genau auf sie persönlich abgestimmt. Aber auch Hobbysportler sollten vor oder nach dem Training auf ihre Ernährung achten.
Ernährungstipps für Freizeitsportler

Der Beat macht’s: Laufen mit Musik

Mit Musik geht vieles leichter im Leben. Auch beim Lauftraining kann der richtige Song den nötigen Antrieb bringen. Jedoch ist nicht jeder Track für diesen Zweck geeignet. Ist das Tempo zu hoch, geraten Läufer schnell aus der Puste.
Der Beat macht’s: Laufen mit Musik

Was bringt ein Laktattest?

Für den Profi-Ausdauersportler gehören sie zum normalen Programm: Laktattests. Aber auch ambitionierte Hobbysportler lassen sich mittlerweile testen. Was genau erfahren sie so?
Was bringt ein Laktattest?

Geborene Ausdauerläufer: So joggt es sich mit Hund

Ein Hund ist der ideale Joggingkumpel. Er ist stets bereit für eine flotte oder auch gemütliche Runde, und dabei hat er auch noch viel Spaß.
Geborene Ausdauerläufer: So joggt es sich mit Hund

So beugen Läufer Seitenstechen vor

Ein stechender Schmerz, den wohl jeder kennt: Seitenstechen. Wie genau das ausgelöst wird, ist nicht klar. Aber Ursachen hin oder her: Mit ein paar Tipps lässt sich gegensteuern.
So beugen Läufer Seitenstechen vor