Iris Lückel und Jutta Mogk sehen sich als Teamplayerinnen
Lokalsport

Iris Lückel und Jutta Mogk sehen sich als Teamplayerinnen

Iris Lückel bildet gemeinsam mit Jutta Mogk die erste weibliche Doppelspitze im Leichtathletikkreis Waldeck. Die beiden Frauen haben manches gemeinsam, auch die Vorstellung von der Vorstandsarbeit.
Iris Lückel und Jutta Mogk sehen sich als Teamplayerinnen
Tom Hundertmark wirft Diskus auf 56,90 Meter
Lokalsport

Tom Hundertmark wirft Diskus auf 56,90 Meter

Twiste – Die 50 Meter sollten es in diesem Jahr noch sein – in einem Wettkampf. Diese Aufgabe wollte Tom Hundertmark zum Saisonabschluss unbedingt noch erledigen.
Tom Hundertmark wirft Diskus auf 56,90 Meter

Leichtathletikkreis: Iris Lückel übernimmt den Vorsitz

Das gab es noch nie: Erstmals in seiner Geschichte wird der Leichtathletikkreis Waldeck von zwei Frauen geführt.
Leichtathletikkreis: Iris Lückel übernimmt den Vorsitz

Kreismeisterschaft im Blockwettkampf: Tom Hundertmark zeigt beste Leistung

Gute leichtathletische Leistungen wurden bei der Blockwettkampf-Kreismeisterschaft in den Altersklassen U14 und U16 angeboten, die am vergangenen Wochenende vom TV Friedrichstein in Bad Wildungen ausgerichtet wurden.
Kreismeisterschaft im Blockwettkampf: Tom Hundertmark zeigt beste Leistung

Das Unmögliche möglich machen: Chayenne Tarhanis wandelt auf den Spuren einer Carolin Schäfer

2015 wusste Chayenne Tarhanis noch gar nicht was Leichtathletik ist. Und 2021 ist sie in der Altersklasse W15 bereits „die Vize-Königin der Athletinnen“ in Hessen. Die 14-jährige aus Usseln schraubte bei der Hessenmeisterschaft in Darmstadt im …
Das Unmögliche möglich machen: Chayenne Tarhanis wandelt auf den Spuren einer Carolin Schäfer

Hessenmeisterschaft: Neue SG Frankenberg/Korbach läuft mit 4 x 100-m-Staffel zur Bronzemedaille

Die in diesem Jahr gegründete Leichtathletik-Startgemeinschaft Frankenberg/Korbach in den Altersklassen U20/18 hat bei ihrem ersten Wettkampf direkt die Bronzemedaille bei der Hessischen Meisterschaft mit der 4x100m-Staffel der weiblichen Jugend …
Hessenmeisterschaft: Neue SG Frankenberg/Korbach läuft mit 4 x 100-m-Staffel zur Bronzemedaille

Chayenne Tarhanis gewinnt kompletten Medaillensatz

Chayenne Tarhanis hat bei den Hessischen Leichtathletikmeisterschaften der Jugend U16 einen kompletten Medaillensatz gewonnen. Tom Hundertmark sah sich durch ein Termin-Durcheinander benachteiligt.
Chayenne Tarhanis gewinnt kompletten Medaillensatz

Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus

Sie liebe ihr Land, Belarus sei ihre Heimat, sagt die Leichtathletin Kristina Timanowskaja. Aber: „Für mich gibt es kein Zurück. Wenn sie etwas Kritisches sagen, kommen sie sofort ins Gefängnis.“
Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus

Marius Karges bei Wettkampf-Debüt mit Männerdiskus Dritter

Erster Wettkampf mit dem Männerdiskus und gleich eine Podest-Platzierung: Marius Karges hat bei den süddeutschen Meisterschaften am Wochenende in Walldorf Rang drei belegt.
Marius Karges bei Wettkampf-Debüt mit Männerdiskus Dritter

Belarussin Timanowskaja fühlt sich nach Flucht sicher

Nach einem angeblichen Entführungsversuch bei Olympia ist die belarussische Athletin Kristina Timanowskaja wohlbehalten im EU-Exil in Polen angekommen. Sorgen macht die junge Frau sich aber um das Wohl ihrer Eltern.
Belarussin Timanowskaja fühlt sich nach Flucht sicher

Carolin Schäfer bleibt ersehnte Medaille verwehrt

Der Traum von einer Medaille hat sich für Carolin Schäfer in Tokio nicht erfüllt. Trotz eines starken 800-Meter-Laufs am Ende des Siebenkampfs konnte sie sich nicht mehr verbessern und wurde Siebte.
Carolin Schäfer bleibt ersehnte Medaille verwehrt