„Früher war mehr Lametta“ - Loriots Kult-Spruch vor Gericht
Panorama

„Früher war mehr Lametta“ - Loriots Kult-Spruch vor Gericht

Loriots berühmter Satz „Früher war mehr Lametta“ darf weiter T-Shirts schmücken. Die Erben des 2011 verstorbenen Vicco von Bülow wollten das verhindern.
„Früher war mehr Lametta“ - Loriots Kult-Spruch vor Gericht
Das sind Deutschlands unbeliebteste Komiker
Boulevard

Das sind Deutschlands unbeliebteste Komiker

In Deutschland gibt es viele Komödianten, aber nicht alle sind beliebt. Eine neue Studie zeigt nun, wessen Humor die Deutschen am wenigsten mögen.
Das sind Deutschlands unbeliebteste Komiker

Loriot zu Ehren: "Waldmopszentrum" eröffnet

Brandenburg/Havel - Zu Ehren von Loriot wird das "Waldmopszentrum" am Samstag mit der Bundesgartenschau in Brandenburg/Havel eröffnet. Dort warten ein Rudel gehörnter Möpse auf neugierige Besucher.
Loriot zu Ehren: "Waldmopszentrum" eröffnet

Loriots Geburtsstadt bekommt irres Denkmal

Brandenburg - In Brandenburg an der Havel verbrachte Vicco von Bülow die ersten drei Jahre seiner Kindheit, als Loriot wurde er später berühmt. Jetzt plant seine Geburtsstadt ein skurriles Denkmal.
Loriots Geburtsstadt bekommt irres Denkmal

Stuttgart sucht gemopsten Loriot-Mops

Stuttgart - Diese Geschichte ist doppelt kurios: Plötzlich taucht eine goldene Mops-Figur auf einem Stuttgarter Denkmal für den verstorbenen Humoristen Loriot auf - und verschwindet kurz darauf spurlos.
Stuttgart sucht gemopsten Loriot-Mops

Gericht verbietet Loriot-Biografie

Braunschweig - Eine Loriot-Biografie muss vom Markt genommen werden. Der Grund: Der Autor hatte sie mit zu vielen Zitaten des Humoristen ausgeschmückt. Loriots Tochter klagte deshalb vor Gericht.
Gericht verbietet Loriot-Biografie

Loriots Tochter: Prozess gegen Verlag

Braunschweig - Loriots Tochter, Susanne von Bülow, will eine im Riva-Verlag erschienene Biografie über ihren im August 2011 gestorbenen Vater gerichtlich verbieten lassen.
Loriots Tochter: Prozess gegen Verlag

Loriot ist "Sprachwahrer des Jahres"

Leipzig - Vor knapp einem halben Jahr verstarb der Humorist Loriot. Jetzt wurde er zum "Sprachwahrer des Jahres 2011" gewählt. Mit seiner Komik prägte er die deutsche Sprache.
Loriot ist "Sprachwahrer des Jahres"

Parkplatz, Brücke oder Denkmal für Loriot?

München - Wie kann man Loriot ehren? Bremen hat da eine ungewöhnliche Idee: mit einem Parkplatz. Dieser liegt direkt vor Radio Bremen, wo Vicco von Bülow einst auf Sendung ging. Doch Kritiker halten den Platz für unwürdig.
Parkplatz, Brücke oder Denkmal für Loriot?

Loriot wird fragwürdige Ehrung zuteil

Bremen - Die Stadt Bremen hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um den verstorbenen Humoristen Loriot zu ehren. Doch die Idee stößt bei vielen auf Unverständnis.
Loriot wird fragwürdige Ehrung zuteil

Promis würdigen Loriot bei Aidsgala

Berlin - Bundespräsident Christian Wulff, Außenminister Guido Westerwelle, Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers und andere Prominente haben bei einer Gala der Deutschen AIDS-Stiftung in Berlin an den Humoristen Loriot erinnert.
Promis würdigen Loriot bei Aidsgala